Skims scam?

1 Antwort

Ich konnte jetzt nicht genau ausmachen, woher die kommen, aber wenn ich recht habe und es amerikanisch ist, dann wirst du einfach etwas geduld haben müssen.

Amerikanische Geschäftsleute und Behörden sind da etwas sagen wir selbstbewusst.

das ZDF hat mal einen Bericht über so einen halbseidenen Coach gemacht, der irgendwelche CSI Kurse oder so angeboten hat, und als Referenz unter anderem auf eine Zusammenarbeit mit dem FBI und dem BKA berufen hat.

Eine Abfrage bei den jeweilgen Behörden ergab folgendes Ergebnis:

BKA:

Sehr geherte Damen und Herren,
Da wir bei unseren Ermittlungen generell keine externen Mitarbeiter einsetzen, können wir bestätigen, dass es nie eine Zusammenarbeit mit Herrn _____ gegeben hat.
mit freundlichen Grüßen, ________

FBI:

Seit ihr etwa zu doof zum Googlen? Außerdem weiß doch jeder Grundschüler, dass wir zu gut sind um mit irgendwelchen deutschen Anfängern uns auch nur den Kaffe kochen zu lassen!
Habt ihr nichts besseres zu tun, als uns mit solchen lächerlichen Fragen auf die Nerven zu gehen?