Ski! Zu wenig kg angegeben?

5 Antworten

Im Notfall kannst du mit den Skiwerkzeigen, die man bei den Seilbahnstationen findet die Bindung ein bisschen anziehen. Das geht indem du die Schraube, die am vorderen Ende der Bindung ist, ein bisschen anziehst.

Ob das schlimm ist oder nicht, musst du selbst entscheiden. Manche stehen ja darauf, wenn es sie regelmäßig ordentlich auf's Maul haut. Die Bindung löst halt gerne mal etwas früher aus, als sie es müsste. Bei Anfängern nicht so tragisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein eig. nicht.Ich fahre auch ski und meine Mutter hat auch ca. 5 kg zu wenig angegeben xd

Lena4295  08.02.2020, 16:52

Wenn ich fragen darf 5 Kilo oder mehr? Weil bei mir ist das gerade auch so das ich 8 Kilo zu wenig angegeben habe

Wird lustig wenns Dich bei jeder stärkeren Bodenwelle aus der Bindung haut...

5 kg sind wahrscheinlich nicht allzu schlimm.
Du musst bedenken, dass die Skibindung auf dein Gewicht eingestellt wird. Gibst du zu wenig Gewicht an, öffnet sich die Bindung zu früh beim Hinfallen. Das ist lästig, wenn deine Skier ohne dich den Berg runterfahren.
Aber immer noch besser als zu viel Gewicht anzugeben, und die Bindung öffnet sich gar nicht beim Sturz.