maximal Gewicht ski fahren

4 Antworten

Klar kannst du mit fahren. Die Ski werden im Verleih meistens nach Körpergröße und Gewicht eingestellt.

Gedanken, ob das die Ski aushalten brauchst du dir nicht machen. Im Weltcup gibt es auch Skifahrer mit über 100kg und da ist wegen des Gewichtes auch noch kein Ski kaputt gegangen.

Keine Panik Skier halten das ohne Probleme aus. Skier müssen extreme Belastungen stand halten. Das halten die Locker.

Klar halten die das aus. Der Verleih sieht dich ja (oder kennt zumindest Grösse und Gewicht) und wird dir bestimmt nicht die dünnsten Kinderski geben, sondern die etwas robusteren. Ski müssen was aushalten. Und überleg mal, es gibt ja durchaus auch grosse schwere Männer die mit 100 kilo locker Skifahren. Das Problem wird eher, die Bindung auf so ein Gewicht einzustellen. Aber auch das wird sich irgendwie lösen lassen.

Viel Spass beim Skifahren!

Rainsong

Sophisticate32  01.01.2020, 19:42

Mach Dir keine Sorgen! Skifahren ist ein toller Sport und die Luft in den Bergen supergesund... Es wird Dir Spaß machen und es gibt auch dickere Skifahrer 🙃😉

Wieviel wiegst Du denn? Bei sehr starkem Übergewicht kann Skifahren die Knie sehr belasten, das sollte man mit dem Arzt klären.

zoeyzoey007
Fragesteller

So 115... Arzt sagt ja. er meinte ich soll ski Übungen machen um mich vorzubereiten und danach der Klassenfahrt soll ich zu ihm kommen und er kontrolliert. Ich hab nur angst das die skier das nicht aushalten