Sizilien teuer?

5 Antworten

Abzüglich allen Kosten für Flug etc., stehen uns für 12 Tage etwas über 1.000 Euro zur Verfügung.

Das wären etwas 40 Euro pro Person und Tag. Für Liegen und Schirm am Strand mieten und was trinken reicht das. Wenn ihr keine Verpflegung mitgebucht und jeden Tag ins Restaurant gehen wollt müsst ihr mehr einplanen. Aber das kann man oft ja auch mit Kreditkarte zahlen und braucht nicht so viel Bargeld.

Könnte vielleicht etwas knapp werden aber bei nicht zu großen Ausgaben durchaus machbar. Ich war selbst mehrmals auf Sardinien und Sizilien mit Mietwagen und verschiedenen Hotels jeweils für grob eine Woche und soweit ich mich erinnere um die 500€. Sind die Kosten für Hotel / Auto / Flug bereits bekannt sollte sich auch der Rest ohne große Überraschungen berechnen lassen. Ich meine damit, dass man nicht mit unüblichen Kosten zu rechnen hat und wenn man nicht ständig im Restaurant isst, dann sollte es machbar sein.

Die Natur ist wirklich wunderbar auf Sizilien. Da mit Auto herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen ist wirklich ein schönes Erlebnis. Sardinien selbst ist ebenso zu empfehlen.

Davon ausgehend, das Du mit " Abzüglich allen Kosten für Flug etc.," die Kosten für Unterbringung und Verpflegung meinst, sollten ca. 1000 Euro für einen 12 tägigen Aufenthalt in Sizilien durchaus bei sozusagen normalen Ansprüchen reichen. Wenn nicht, so könnte ich mir vorstellen, das ihr ja auch noch wenigstens im Besitz einer Kreditkarte und auch einer EC Karte sein werdet, mit der eventuelle größere Beträge beglichen werden könnten.

Kommt darauf an was ihr genau machen wollt und welche Verpflegung bei der Reise dabei ist. Im Prinzip dürfte es aber schon ausreichen (bei meinem Freund und mir zumindest).

Mietauto?

Wenn du nur im Hotel sitzt und 2 mal am Tag essen gehst reicht es sicher.