Wo gibt es in Sizilien eine Wüste?

3 Antworten

Schon ne Weile her, dass der Thread aktuell war, aber falls es noch für jemanden relevant sein sollte, such mal nach "Calanchi del Cannizzola". Dort ist dieses Bild entstanden:

Bild zum Beitrag

Auf YouTube gibt es auch ein kurzes Dronenvideo dazu.

Als Wüste hab ich es auch nicht gefunden. Wahrscheinlich wird es offiziell nicht als solche bezeichnet. Wenn ich davon erzählt hab, hab ich auf jeden Fall immer das Wort verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Reise, Geografie)

Nicht direkt Wüste, aber Wüsten-bildung und Allgemein ist Sizilien eine sehr trockene Region mit nicht grade selten vorkommenden "Scirocco's" (Heißer Wind und Luft  aus der wüste Nordafrika's)

Keine Wüste sondern wüsten-Bildung wegen der sehr heißen Temperatur

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Geografie)