Sixpack, Eightpack, Fourpack?

3 Antworten

[Der gerade Bauchmuskel ist] ein Muskel [...], der senkrecht von der linea alba, der "weißen Linie", und waagerecht von 0 bis 4 Zwischensehnen in die 2 bis 10 Wölbungen, bekannt als Two-, Four-, Six-, Eight- bzw. Tenpack, unterteilt wird. ~ https://www.gutefrage.net/frage/sixpack-wenn-man-alle-6-bauchmuskeln-sieht#answer-328052002
Die Anzahl der Zwischensehnen ist genetisch bedingt und kann nicht verändert werden. Dasselbe gilt somit für die "Packs". ~ https://www.gutefrage.net/frage/wann-bekommt-man-ein-vierpack-und-wann-ein-sixpack#answer-331331502
Woher ich das weiß:Recherche

Die Bauchmuskeln sind schon vom Anfang so geformt, wie sie ein Leben lang sind. Das heißt du hast vom Geburt an bereits den festgelegten Form und du kannst es nicht "umtrainieren". Die Bauchmuskeln sieht man nur deshalb, weil die Menschen das darüberliegende Fettschicht wegtrainiert.

Um kurz zu machen: es ist genetisch.

Es hängt von deiner Anatomie ab.

Also du kannst nicht auf ein "Eightpack" hin arbeiten. Du kannst es nur so trainieren das dein Bauchmuskel sichtbarer wird.

Woher ich das weiß:Hobby