Sitzen die sporen richtig?

Foto von der seite - (Pferd, Reiten, Sporen) Foto von oben - (Pferd, Reiten, Sporen)

9 Antworten

Wieso solltest du dir denn Sporen zulegen?? Mit sowas muss man gut umgehen können und Sporen sind auch nicht dazu da einfach mal blindlinks in den Pferdebauch zu hämmern! Die sind rein zur Hilfenverfeinerung da!

Das sieht ganz gut aus! Viel Spaß beim reiten damit! :-) Das erste mal mit Sporen reiten ist ein bisschen komisch aber ab dem 2 mal war es bei mir schon ganz normal! :D

lille23
Fragesteller

Okay danke! Mal sehen wie gut oder auch schlecht es funktioniert:)

LeKaArts  05.05.2014, 10:07

Wieso viel Spass? ^^ -Viele Grüße :)

Sieht richtig aus :-) Ich trage selber Sporen und deshalb kann ich dir auch einen tipp geben: Mach sie so fest wie möglich! Denn dann ist es eher unwahrscheinlich das sie sich verschieben/verrutschen. Allerdings wegen deiner Reitlehrerin- mach dich am besten noch zusätzlich in seiten wie dieser hier oder in google mal schlau, wozu sporen alles helfen und gebraucht werden. so kann dir keiner iwas einquatschen. Viele Grüße :-)

Die sehen richtig aus ;) Sie sollten aber während dem reiten nicht verrutschen, alsu schau lieber noch einmal dass sie fest verschlossen sind :) aber frag deine Reitlehrerin doch einfach vor der nächsten Reitstunde noch einmal! LG

Hi, Ich bin nicht so,dass Ich dagegen bin, aber Ich würde dich mal was fragen: Sporen sind für PROFIS,man sollte sie einsetzen können,ohne dem Pferd weh zu tun,oder es zu verletzen,dass beherscht nicht jeder. Bist du sicher schon in der Lage dazu?

lille23
Fragesteller

Ich kann selber nicht wirklich beurteilen wie gut ich bin. Aber ich denke dass meine reitlehrerin das so beurteilen kann das niemand zu schaden kommt:) und ich denke einfach mal dass meine reitlehrerin wissen SOLLTE ob ich dazu in der lage bin. Aber schön dass es dich interessiert denn es gibt so einige leute denen man die sporen echt wegnehmen sollte:)

branalind28200  30.04.2014, 19:00
@lille23

Aber wieso solltest du dir denn Sporen zulegen?! Das wäre doch hier mal eine interessantere Frage!^^ ;)

LeKaArts  05.05.2014, 10:08
@branalind28200

Das hat sie doch schon mehrfach beantwortet, weil ihre RL gesagt hat sie soll die tragen, und wenn du noch mehr wissen willst warum? ^^ Geht dich doch nichts an ;)