Sitze wieder allein im Park, weil ich es zu Hause nicht aushalte, was die Nacht über tun?

4 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Dein Schlafrhythmus ist defekt.

Du solltest aber ausgeruht den morgigen Termin ins Auge fassen.

Versuche Dich noch vorher auszuruhen, auch wenn Deine Wohnung Dich gruselt.

Es tut Dir auch nicht gut, die ganze Nacht rumzugeistern.

Viel Glück morgen.🍀

DianaValesko  30.08.2023, 20:48

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber

  • Du könntest bei der Sozialhilfe fragen, ob sie dich für eine Nacht aufnehmen.
  • Je nachdem, was es bei dir in der Gegend so gibt, könntest du eine Nachtwanderung machen, Sterne anschauen oder an einem sicheren (und erlaubten) Ort ein Lagerfeuer machen, dir Zeit für deine Gedanken nehmen und neue Ideen entwickeln, was du mit deinem Leben anfangen möchtest. Wenn das Wetter schlecht ist, kannst du auch einen trockenen Ort suchen, wo du rausschauen kannst, z.B. unter einer Brücke oder in einem Spielplatzhäuschen (natürlich nur, wenn du niemanden störst und es umgekehrt auch für dich sicher ist, da kommt wieder ins Spiel, wo du wohnst, bzw. wie mobil du bist). Ist aber natürlich nur was, wenn du nicht so leicht frierst und/oder dich warm einpacken kannst (lange Nächte werden kalt!).
  • Du könntest dir - wieder je nachdem, was für dich erreichbar ist - eine Lokalität aussuchen, die lange geöffnet hat, z.B. ein Kino oder eine Bar. Such dir eine ruhige Ecke, bestell dir ein paar Getränke (nicht zum Abschießen, sondern weil du den Ort nutzt) und nimm dir Zeit, z.B. deine Gedanken aufzuschreiben. Oder auch mit Leuten ins Gespräch zu kommen, wenn du der Typ dafür bist. Je vertrauenswürdiger die Location, desto wahrscheinlicher, dass du jemand Coolen zum Unterhalten findest oder sogar jemanden, der dich bei sich schlafen lässt (du solltest allerdings nicht mit diesem Ziel ins Gespräch gehen).

Ist da schon was dabei, was dich anspricht, oder kannst du dir das so gar nicht vorstellen?

Du solltest dein Leben auf die Reihe bekommen und in eine andere Wohnung ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren
Von einem Experten bestätigt

Du solltest dich einer Selbsthilfegruppe anschließen, da bist du unter Menschen die deine Probleme kennen und dir auch helfen wollen.

Sie nehmen dich bei allem an die Hand, können dir eine Wohnung beschaffen und dir auf die Beine helfen.

Vor allem haben sie Zeit für dich und deine Probleme, du wärst nicht mehr allein mit all dem Scheiß.