Situationen in denen man sich desinteressiert zeigen muss aber trotzdem Interesse hat?

5 Antworten

Mir fällt keine Situation ein, allerhöchstens wenn es um geschäftliche Verhandlungen geht. Im privaten Bereich finde ich das völlig unnötig und kontraproduktiv.

Nirgends. Wenn man sich uninteressiert zeigt, hat der Gegenüber auch das Gefühl und es ist aus.

Wenn du eine Gebrauchtwagen kaufst. Je mehr Begeisterung du zeigst desto weniger kannst du den Preis runter handeln.

Da musst du immer so tun als ob du den gar nicht haben willst, aber dem Händler zuliebe vielleicht nehmen würdest wenn der Preis entsprechend reduziert wird.

Warum MUSS man sich desinteressiert zeigen, wenn man interessiert ist?

Maracuja467
Fragesteller

Gibt manchmal so Situationen

421054  18.03.2022, 10:07
@Maracuja467
verboten oder zu viele/große Unterschiede

Wie bitte? Was für Unterschiede? Wovon redest du?

421054  18.03.2022, 10:11
@Maracuja467

Ach, jetzt sehe ich deine Themen ... da wird mir einiges klar.