Sinnvoll oder nicht: Eigenes Musikvideo mit Youtube Werbung verbreiten?

1 Antwort

Werbekosten für Videoclips richten sich nach den Aufrufen. https://support.google.com/google-ads/answer/2375454?hl=de&ref_topic=2737034

Du entscheidest also selbst, wie viel Geld du ausgeben willst. Dementsprechend oft wird dein Video als Werbeanzeige verwendet. Je nach Länge des Videos kann das ziemlich teuer sein, bis es wirklich Reichweite erzielt.

Die Frage ist jedoch, was du mit der Aufrufzahl erreichen willst, denn dadurch wirst du nicht automatisch bekannt.

Hier hilft oft Ausdauer. Bleibe dran, veröffentliche regelmäßige Videos und empfehle dich selbst auf anderen Plattformen weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern