Singlebörse oder Real-Life - wo lerne ich eine Frau kennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Varianten sind möglich und haben so Ihre Tücken. Ich habe meinen Mann im Internet gefunden - war aber der letzte Versuch - . Leider verbirgt sich im anonymen Internet bzw. in Singlebörsen nicht immer die Person die man sich verspricht. Und was hast du davon wenn man sich das erste mal in Realitas trifft und es passt nicht. Generell glaube ich, dass man im "echten Leben" größere Chancen hat. Hast du Hobbys oder Interessen? Vereine oder ähnliches sind tolle Gelegenheiten andere Menschen kennen zu lernen und somit auch Frauen zu finden und der Vorteil ist, dass "Sie" dann sogar die gleichen Interessen hat. Ausserdem hast du Recht, dass man mit sich selbst akzeptieren und mögen muss, damit andere davon angesteckt werden. Denn man stellt sich sonst immer unterbewusst die Frage: " Warum sollte Sie mich mögen....(wennich mich selbst nicht mal leiden kann). Also nimm deinen Mut zusammen wenn du das nächste mal eine Frau siehst die dich interessiert und sprich sie an. Das schlimmste was dir passieren kann ist ein Korb. Viel Glück!

prezident
Fragesteller

Also ich werde es noch mal im Alltag versuchen. Im Internet ist mir das zu mühselig, viele Antworten nicht (wohl aufgrund vieler Zuschriften oder Nichtgefallen), und wenn doch kommt das Gespräch auch nicht so richtig in Gang. Außerdem kann ich nicht abschätzen wer Fake ist oder nur seinen Marktwert testen will, oder aus Spaß dort ist usw.

Die Mimik, Gestik und die Stimme fehlen auch - das bringt ja auch nichts wenn man schreibt und schreibt und dann sieht man sich und die Chemie stimmt gar nicht.

Ich werde euren Rat annehmen und mehr Raus gehen und nach Freizeitaktivitäten suchen wo man mit anderen Menschen Kontakt hat. Vielleicht Sport, oder auch Geburtstage, Firmenfeste oder so.

Danke für eure Antworten!

Ein Tipp: Geburtstage! Geh auf jeden Geburtstag Deiner Freunde und Kollegen. Je weniger Leute du dort kennst, um so besser. Gespräche ergeben sich da von allein. Versuch es ;O)

Yoshimi  09.08.2012, 17:50

Das ist auch ein guter Tipp!

prezident
Fragesteller

Danke für den Tipp!

TimHim  17.08.2012, 10:22

Die Idee ist ja mal richtig gerissen, rambo du Schlitzohr :P

Normalerweise würde ich sagen, dass Real-Life ansprechender ist. Doch bei einem schüchternen Typ - das keinesfalls schlimm ist - kann man empfehlen, dass man sich auf einer Singlebörse anmeldet. Laut Berichten ist das gar nicht schlecht, auf diese Weise einen Partner zu finden. Es kommt immer auf die Situation, den Zeitpunkt und die Personen drauf an, ob sich daraus etwas entwickelt.

Versuch dein Glück!

Hallo Prezident,

ich glaube Du bist ein klassischer Online-Dating-Kandidat. Wenn es Dir schwer fällt Frauen "in Echt" anzusprechen, dann ist das ja ziemlich blöd... da kannst Du dann nur hoffen, dass Dich eine anspricht. Im Internet kann man durchaus die Richtige kennenlernen. Ich kenne mehrere solche Fälle, wo es geklappt hat.

Im Übrigen sind die wenigsten mit sich selbst ganz im Reinen und finden trotzdem einen Partner. Glaub mir, jeder schleppt sein Päckchen mit sich rum! ;-)

Also nicht zögern. Melde Dich an und schau was kommt. Es gibt ja auch schließlich nichts zuverlieren! Viel Glück!

Natürlich ist es möglich im Internet eine kennenzulernen.

Dort ist auch die Auswahl größer. Nur eben muss man aufpassen, viele sind Fake.

Und wenn man denn endlich mal eine gefunden hat, die zu einem passt, sollte man nicht direkt nach einer Beziehung fragen ohne sie überhaupt einmal im echten Leben gesehen zu haben.