Sind viele Zwiebeln schädlich?

annie80  05.05.2020, 11:52

Welche Menge meinst du? Eine täglich oder fünf täglich? Roh oder gegart?

optischTV
Fragesteller

eine halbe - eine so alle 2

Tage

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bisher schon oft Zwiebeln isst, dann wird es wohl auch nicht zu Bauchschmerzen kommen.

Es kann allerdings schon mal sein, dass Zwiebeln Blähungen verursachen.

Ansonsten tu Dir keinen Zwang an, denn Zwiebeln sind sehr gesund.

https://utopia.de/ratgeber/zwiebeln-roh-essen-was-dafuer-spricht-und-was-du-beachten-solltest/

optischTV
Fragesteller

Ne möchte das jetzt zum ersten mal machen :)

IQSofia  14.01.2021, 17:43

Danke für den Stern*

Die Zwiebeln sind in einer mäßigen Menge nicht schädlich.

Es gibt allerdings Personen, die FODMAP - Zucker nicht gut vertragen (beim Reizdarm). In den Zwiebeln sind solche enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn für dich "viel"? Ich verwende auch viele Zwiebeln, esse sie aber nicht roh am Stück wie einen Apfel. Ich denke, selbst wenn du Zwiebelsuppe und Zwiebelkuchen kombinieren solltest, ist das kein Problem. Eventuell musst du bloß etwas mehr pupsen.

Das ist überhaupt nicht viel. Zwiebeln im Maß sind sogar gesund, gut fürs Immunsystem.

Nein auf keinen Fall sie räumen deinen gesamten Organismus auf. Na ja nicht nur bei einer, da muss schon Verstärkung her.