Sind unangenehme Geräusche als Warnsignal zu verstehen?

2 Antworten

Das Quietschen einer Straßenbahn finde ich zum Beispiel sehr angenehm. Dann weiß ich nämlich, das sie gleich um die Ecke biegt :)

DERstobbel
Fragesteller

Ähm, ok und warum ist dass deshalb angenehm? Hast du Angst vor Straßenbahnen?

verreisterNutzer  19.01.2022, 10:49
@DERstobbel

Nein, dann weiß ich das sie jetzt gleich kommt. Nein ich habe keine Angst davor, sonst wäre es ja nicht angenehm für mich.

Wie Gerüchen und Farben würde ich auch Geräuschen Funktionen zuschreiben, die in die von dir beschriebene Richtung gehen.