Sind südländer weiße oder schwarze?

Hier ein Bild  - (Rassismus, Spanien, Türken)

15 Antworten

Für Südländer wirklich etwas exotisch. Wirkt auf mich persönlich auch leicht asiatisch. Der Stammbaum wäre interessant ...

Ansonsten ganz simpel: ja, Italiener gehören im allgemeinen zu den Europiden (mediteraner Typus). Aber sie haben eben gerade auch im südlichen Bereich Einflüsse aus Afrika. Dort wo die Grenzen verlaufen, ist eben auch der Übergang fleißender .... man darf sich dabei auch nicht zu sehr auf die Nationalität versteifen, denn die hat in vielen Fällen nicht unbedingt was mit der wesentlichen Rassenzugehörigkeit zu tun (Großrassen mal aussenvor) ..Wir finden nordische Typen in Stockholm, Sydney, Rom oder München - ebenso eher Mediterane usw. - die Verteilung ist nur unterschiedlich.  Also wenn du Italienerin bist, dich so fühlst, kulturell da verwurzelt bist (ins physiognomische Spektrum passt du so oder so ) - dann bist du ganz einfach eine etwas  dunklere italienische Variante. Ich hab da aber gerade bei Männern schon extremere Besipiele gesehen

siehe auch die Frage von sebu848 vom 16.02.2010 Schwarze/Farbige/Dunkelhaeutige

Weiß oder bzw halt braun oder gebräunt aber nicht schwarz also ganz sicher nicht schwarz würde normal italienisch sagen oder halt mediterran

Unterschiedliche je nach dem wie man Süd Länder definiert aber Leute die aus der Region um den Mittelmeer kommen sind meistens eher etwas dunker als ,, weis ,, und etwas heller als ,, schwarz,,

eher Schwarz. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) Lg