Sind Sozialarbeiter sozialere Menschen ?

1 Antwort

Kommt drauf an. Letztendlich sind es auch nur Menschen und haben mal einen schlechten Tag.

Im Allgemeinen würde ich aber schon sagen, dass sie sozialer sind, weil sie eben anderen Menschen helfen.

Es kann schon sein, dass sie manchmal abwägen müssen, welcher Weg der richtige ist. Dabei kann es vorkommen, dass jemand benachteiligt wird.

Angenommen, es geht darum, zu entscheiden, was das beste für ein Kind ist und von den Eltern weggenommen wird.