Sind Söhne oder Töchter pflegeleichter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einige Kinder und ich kann nur für uns sprechen, aber die Jungs waren viiiieeeel problemloser, als die Mädchen.

Volkerfant  21.01.2022, 06:38

Vielen Dank für den Stern.

Also ich würde sagen,das man sich da nicht wirklich aufs Geschlecht einstellen kann,da jedes Kind anders vom Charakter ist und somit kann ein Junge leichter sein,aber auch ein Mädchen.

Deswegen da ist viel mehr als nur das Geschlecht was zählt,da der Charakter und das Wesen das Kindes viel ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm. Also als Kleinkind und Kind fand ich meine Tochter einfacher. Dafür ist sie jetzt in der Pubertät oder zumindest am Anfang davon. Sie ist 11. Noch geht es aber mit ihr ganz gut.

Mein Sohn ist 5 und ist total weinerlich. Schwierig mit dem Essen und will nie ins Bett oder die Kita. Er brauchte länger zum trocken werden. Aber dafür ist er oft sehr lieb und kuschelt gerne.

Das liegt zum Großteil an der Erziehung aber man kann schon sagen das Söhne einfacher sind.