Sind skittels vegan?

3 Antworten

E120/Cochenille ist ein roter Farbstoff, der aus den getrockneten, befruchteten Weibchen der Scharlach-Schildläuse durch Extraktion gewonnen wird.

Die rote und die grüne Verpackung behinhalten Teile mit; Zucker, Glukosesirup, Palmfett, Säuerungsmittel Citronensäure,
Apfelsäure; Dextrin, Maltodextrin, Aromen, Modifizierte Stärke,
Säureregulator Trinatriumcitrat, Farbstoffe E120, E100, E171, E132,
E160E, E133; Überzugsmittel Carnaubawachs, Emulgator Polyglycerinester
Von Speisefettsäuren.

Fazit: sind nicht vegan

Quelle: http://www.amazon.de/Skittles-Crazy-Sours-Beutel-Pack/dp/B00D3EY8L2/

20filli02
Fragesteller

Krass das du dich so gut auskennst Dankeschön dann wohl Lieber Vegane Schokolade Heute:)

Auf meiner Packung (Skittles Crazy Sours) steht dieser inhaltsstoff gar nicht drauf.

Dann ist es vegan. Hast du die Zutatenlisten genau gelesen - der Inhaltsstoff steht auf allen Bildern mit drauf, die man im Netz findet. Was ist jetzt eigentlich deine Frage?

20filli02
Fragesteller

Ob in der Packung auch noch andere nicht Vegane Inhaltstoffe drin sind aber habe schon eine Antwort bekommen Sie sind nicht vegan Danke:)

Skittles sind schon seit längerem vegan.

Besagter nicht-veganer Inhaltsstoff wurde raus genommen.

20filli02
Fragesteller

Wirklich dann muss ich sie doch nicht verschenken