sind schweizer wirklich typisch...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn sie auf die Masche von dem Komiker reinfällt hat sie aber noch nicht viel Erfahrung mit Männern! Wie genau ist das denn zustande gekommen? Wohnt sie in der Schweiz?

Dem Kerl ist sie wahrscheinlich ziemlich egal. Der wird einige am Start haben. Wenn ein Mann eine Frau will, möchte er so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen! Der Typ oben aber will sie sich höchstens 'warmhalten', ein größeres Interesse dürfte nicht bestehen.

Deine Tochter hat sich in ihn verschaut, aber diese Liebe ist offensichtlich einseitig. Das wird sie aber selber erkennen müssen, auch wenn du sie warnst wird sie in der Phase der starken Verliebtheit alle Ratschläge in den Wind schießen, und seien sie noch so gut gemeint.

Der Unsinn mit der Kollegin ... den braucht man wohl nicht kommentieren. Der solltest du gar nichts mehr glauben, solche 'Ratschläge' und Urteile über einzelne Völker kannst du auch in der Bild-Zeitung lesen, der Informationsgehalt ist derselbe!

Der Typ liebt sie nicht. Und sie sollte ihm keinesfalls hinterherlaufen, der Kerl ist meiner Meinung nach ein Voll*diot. Zumindest anhand dem was ich in der Fragestellung erfahren über ihn habe. Auf ihre Gefühle dürfte er offensichtlich keinen Wert legen.

Liebe Grüße

bankchef
Fragesteller

sie wohnt in hamburg..er in der schweiz sie hat ihn auf dem oktoberfest kennengelernt.. allein die distanz ist ja schon ein albtraum..meine kollegin arbeitet mit schweizern..sie wollte mir das nur so mitgeben, als trost..ich denke da jedoch eher wie du.. man will seinen kindenr halt immer schmerz ersparen..geht net..weiß ich!

es kommt mir so vor als würdest du wie eine klette an deiner tochter halten OBWOHL SIE SCHON 22 IST!!! wenn sie meint das er sie liebt , dann sag einfach "okay"! ich meine es ist ihr leben und sie ist alt genug um selber zu entscheinden was sie tuut und wer sie liebt etc. etc. !

bankchef
Fragesteller

entspann dich ganz schnell wieder..SIE ruft mich jeden abend an und berichtet mir jede silbe die in der sms steht..also luft anhalten tief durchatmen und auf die frage konzentrieren..danke!

Du sollst Dich da raushalten,das sagt dir ein Vater einer Tochter,Menn Du zuviel rätst ist das nicht gut.Ungefragt nie.

bankchef
Fragesteller

das war nicht die frage...

Dackelmann888  19.10.2011, 10:21
@bankchef

Aber Die richtige Antwort.Wer soll denn Die Menschen Analisyren.Jeder Mensch ist Anders.

bankchef
Fragesteller
@Dackelmann888

dein antwort ist alles andere als richtig, eher daneben.. sorry..aber du redest fernab vom thema..les dich mal durch die antworten vielleicht geht dir dann auch ein licht auf..

das stimmt ich habe gehört die schweizer Frauen sollen 18 Monate schwanger sein bis sie Nachwuchs bekommen.

Nein mal im Ernst, er wird sich schon noch melden früher doer später und wenn nicht. dann war er eben nicht der richtige. Das Schweizer langsamer sind kann schon sein aber er wird sicher seine Gründe haben, warte einfach ab es wird sich schon alles regeln

MombiTheCat  17.10.2011, 19:35

Wir sind nicht langsamer. Mein (deutscher) Mann beschwert sich öfter mal darüber, dass ich zu schnell spreche und agiere. Das ist nun wirklich ein Gerücht :-)

bankchef
Fragesteller

dann zieh ich da auch hin.. ;-)

es geht weniger darum das er sich bei ihr NICHT meldet..als darum das er ihrer meinung nach zu lange zeit vergehen lässt bis er antwortet..sie liest mir (fast)jede sms gerade am tel vor..so bin ich ein bisschen auf dem laufenden..meine meinung dazu ist nicht rosig!

Also. Ich bin ja auch Schweizer. Ich kann nur etwas dazu sagen und zwar, dass die Berner "langsam" sind. Das sind aber nur Vorurteile. Aber noch etwas. Und bitte bitte nicht wütend werden. Ich mag Deutsche sehr. Da gibts immer das Beste im TV aber mehrere Schweizer mögen die Deutschen vorallem Schwaben nicht, weil sie uns den Job "stehlen". Mir ist egal wer hier arbeitet. K.a was das mit der Frage zu tun hatte aber vielleicht ist seine Mutter ja so eingestellt und will nciht dass ihr Sohn Kontakt mir Ihrer Tochter hat.