Sind schwarz weisse Kühe...?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weisse Kuh, schwarze Flecken 81%
Keine Ahnung...🤔 13%
Schwarze Kuh, weisse Flecken 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Ahnung...🤔
Das Weiße bei allen irgendwas-weiß gescheckten Tieren ist lediglich das Fehlen der Pigmente für die Grundfarbe.
Mag aber auch sein, daß es Ein Gen gibt, das wie z.B. bei den Rennern das Dark Patch funktioniert, dann wär tatsächlich weiß die Grundfarbe und der Fleck schwarz

hier wurde die Frage schonmal gestellt: https://www.rennmaus.de/community/thema/47729-wie-ist-eine-kuh-gefleckt/

Weisse Kuh, schwarze Flecken

Eigentlich ist beides möglich. Ich persönlich denke das so ne "normale" Kuh. Hier noch Mahl ne Kuh wo man das gut sehen kann

🐄

Weisse Kuh, schwarze Flecken

Das andere ergibt keinen sinn. Das weiße sind ja keine Flecken sondern eher eine Art Umrandung.

Weisse Kuh, schwarze Flecken

Wir haben selbst Kühe zu Hause und ich glaube schon dass es so stimmt

Keine Ahnung...🤔

Beides ist möglich.