Passen weiße oder schwarze Fußleisten (Sockelleisten) besser zu einem hellbraunen Korkboden und einer weißen Wand und schwarzen Möbeln (alle sind schwarz)?

4 Antworten

Weiss an den Scheuerleisten ist zeitlos und passt zu allen Moebeln. Ausserdem hellt diese Variante deinen Raum auf, sie sehen optisch "frischer" aus und lassen auch keine Dreckecken zu, denn sie wuerden sofort auffallen.Wenn du neue Leisten anbringst, dann ist es ratsam, diese vorher schon einmal zu streichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Ich würde die " Weißen" nehmen........

sonst hat das Zimmer etwas von einer "Trauerumrandung" ;-)

Ideal wäre - wenn du eh neue kaufen müsstest- im Ton deines Bodens....diesen hast du vllt. auch länger als deine schwarzen Möbel.

-meine Meinung-

Lg

besser weiss oder in farbe des bodens.. i-wann kaufst du ja vielleicht mal neue möbel, die dann nicht mehr schwarz sind...................