sind schnabeltiere gute haustiere

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein schnabeltier würde ich nicht empfehlen...vor allem wäre das wohl auch nicht artgerecht es sei denn du wohnst in SchnabeltierVille xD

Das Privileg der Haltung ist heute nur wenigen Institutionen, darunter dem Zoo Victoria und Sydney, vorbehalten. Aufgrund des hohen Nahrungsbedarfs sind besonders die Kosten für das Futter enorm hoch. Die speziell für die Haltung von elektrischen Wellen isolierten Anlagen gehen kostentechnisch in den vielfachen Millionenbereich. Der Export lebender Tiere aus Australien ist gänzlich verboten. Ein Schnabeltier besitzt einen Enormen Platzbedarf.

Wenn du dich vorher ausreichend über die Haltung eines solchen Tieres informiert hast, dann solltest du entscheiden und nicht, weil es halt einfach toll ist, ein Tier zu haben.

Wenn du dich ausreichend informiert hast über die haltung und du vorher den giftsporn fachgerecht entfernen lassen hast dürfte es kein Problem darstellen ein schnabeltier als Haustier zu halten. Ich weiss aber nicht ob es bei schnabeltieren eine Meldepflicht gibt. Aber sonst i.o.

irishgirl123  15.09.2016, 20:53

das problem dürfte sein, dass es absolut illegal ist. sogar zoos und tierparks brauchen eine sondergenehmigung ...

Ein Schnabeltier lebt ähnlich wie ein Biber ! Wie willst du so ein Tier im Haus artgerecht halten ? Hole dem Kaninchen lieber einen Artgenossen, denn das sind Rudeltere, die alleine sehr leiden !