Sind Schattengeister echt oder nur Hirngespinste?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stiefel1993!

Ich geh mal davon aus dass es sich nicht um eine Seele handelt sich sich da zu dir geselt hat!.

Wenn es bis jetzt nur einmal vor kam, und du vorher nichts der gleichen wahrgenommen hast mus es nicht bedeuten dass es eine Anomalie gewesen sein muss!.

Der Grünt kann sein,, weil du selbst an paranormale Anomalie glaubst, und dich damit bestimmt auch beschäftigst, kannst du einer Selbstteuschung auferlegen sein!. Dein Unterbewusstsein steuert deine aussersinnliche Wahrnehmungen, Man kann das Unterbewusstsein bitten, die Sinneswahrnehmungen im Bewußtsein zu verändern !!!. (So unwahrscheinlich es auch für dich klingt ist es möglich!). Wenn sich die Anomalie noch mal wiederholt dann könte mann darvon ausgehn das es eine Seele handelt!. Gruß Lysie

Stiefel1993
Fragesteller

... So jetzt habe ich noch was zu sagen!... H Das mit der Person war gestern und Heute ging der ganze mist weiter! >.< Als ich aus dem Haus raus bin ging erstmal die scheiß Glühbirne von der Lampe kaputt! Dann in der Schule habe ich das einer Freundin erzählt. Als sie alles gehört hatte sagte sie: Ich glaube dir. In diesem Moment viel unser KlassenFoto von der Wand und die ganzen Glassplitter waren im ganzen Raum verteilt! ... Scheiße das sind mir eindeutig ZU viele Zufälle und Täuschungen! >.<

Lysiea  18.01.2011, 13:47
@Stiefel1993

Beruhige dich erst einmal wieder, ich habe auf deine Frage das geantwortet, was für mich eine Schlussfolgerung war!.( Zeitfenster!) Ok dann wirt woll etwas den Spuk augelöst haben, dazu wäre es gut zu wissen was bevor es angefangen hat mit der Anomalie gemacht hast, hast du eine Séance durgeführt, oder ist jemand verstorben der dir sehr nahe stand!.Lg Lysie

Stiefel1993
Fragesteller
@Lysiea

Nein. Keine Séance unde auch kein Todesfall... deswegen bin ich ja so vewirrt :(...

Lysiea  18.01.2011, 16:19
@Stiefel1993

Ok!, Alles hat seinen Ursprung,das Felt dan schon weg!. Wie lange wohnt ihr schon die Wohnung oder in dem Haus?!, weißt du ob es in der Nachbarschaft einen todesfall gab?. Ich muss dich das fragen um die vernünftig Helfen zu könen, du kannst für erste Schutzsymbole gegen die Seele anwenden,damit du erst einmal zur Ruhe kommst . http://www.pflanzenweg.de/html/schutzsymbole.html . benutz den Schutz vor gebundenen Seelen (Geistern), und Schutz vor magischer Sicht.

Stiefel1993
Fragesteller
@Lysiea

Ja hab ich schon gemacht auch Schutz vor Eindringenden Geistern und Dämonen... Alles schon erledigt XDD

Wir wohnen seit letztem Jahr Februar hier... da Hat alles schon angefangen. Fernseher die angehen bla bla so sachen halt... Ist schon der pure Alltag hier... meine Schwester ist auch ein bischen genervt von dem Zeug hier. Wir wohnen in einem Fachwerkhaus in einer Altstadt. Unsere Altstadt war auch bekannt für Hexen und sowas.. In unserer Stadt mauer sind in jedem Turm irgendwelche Foltergeräte... also wer weiß was in diesem Haus Gelebt oder gestorben ist! Schräg gegenüber hat ein Mann vor ein paar Jahren mal versucht seine Rohre mit einem Föhn wieder von Eis zu befreien... Das ging in die Hose! Er starb bei dem Brand seines Hauses... Hilft dir irgendwas weiter?

Lysiea  19.01.2011, 15:18
@Stiefel1993

Also dass du davon total angenervt bist glaube ich dir auf Wort!, aber vergis bitte nicht, "Ich kann leider nicht hellsehen!"..=)!. Gut ist das du weißt wie du dich schützen vor ihnen kannst, noch besser wäre wenn du mir schreibst was du alles an schutz angwant hast!. Ist der ganze Ort, wo du wohnst von den Anomalie betroffen?!. Lg Lysie

Ich glaube eigentlich an das Paranormale...

Dann wirds wird "rationaler" Einordnung deinerseits schon mal schwer.

unter uns weilen. nicht in Menschengestalt einfach nur ihr Geist eben....

Auch biolog. Kreislauf genannt. Du bist was du isst- Sterben- verrotten- Tieren als Nahrung dienen, die der Mensch wiederrum in sich aufnimmt...

Ich spiele gerade etwas an meinem PC, habe das Licht aus

.........(Optik?).....

Meiner Meinung nach ein klass. Fall von entoptischer Wahrnehmungen! (:

Ferner sieht das Auge (grad bei so einem Lichtverhältnis) bzw. "blendet" nach. Grad im Augenwinkel. Kommt noch etwas übermüdung dazu sieht man auch schon mal sowas. Durch die Trübung brechendenr Medien im Auges z.B. gibts "fliegende Mücken" Optik.

Die Lichtverhältnisse hätten (bei Mond oder ähnl.) auch einen Schatten werfen können. Oder einfach trockene Augen. Ansich ist das ein Augen"fehler". Zum Rand hin gibts mehr Lichtrezeptoren als zur Mitte. Die reagieren schon auf mini Helligkeitsunterschiede /Schwankungen, auch im dunkeln = Restlicht.

Solange du nichts hörtest (Stimmen) oder Dinge durch die Luft fliegen...Hirngespinnst. Und selbst dann würd ich erst nach logischen Erklärungen suchen.

Liebe macht Blind.... und nicht nur dort gaukeln und Hirn und Augen oft was vor.

Eine Erklärung wäre Infraschall. Man kann ihn zwar nicht hören aber unbewusst spüren. Er kann Angstzustände und Halluzinationen verursachen. Man sieht schemenhaft Gestalten die verschwinden wenn man hinguckt oder glaubt jemand sei im Raum obwohl keiner da ist.  es können auch Symptome wie Engegefühl, negative Gefühle oder kalte Schaudern auftreten. Infraschallquellen sind stark befahrene Straßen, Klimaanlagen, Windturbinen , Handymasten, Kompressoren, Förderanlagen, Orgelpfeifen . Auch Stürme und Winde, Erbeben Vulkanausbrüche und Tiere zb Elefanten, Tiger Blauwale oder Giraffen können Infraschall erzeugen  Infraschall reicht sehr weit Die Quelle kann auch weite weg sein. Auf Dauern kann Infraschall krank machen. Sogar auf Den Blutdruck und die Atemfrequenz kann er sich negativ auswirken .

das könnte durchaus ein Geist sein überlrg mal ist hier in den Haus oder Wohnung schon mal wer gestorben oder gab es hier einen/e Vormitter/in oder ist ein guter Bekannter, Freund oder jemand verwanter gestorben? natürlich könnte es aber auch sein das du das gesehen hast ´weil du schon so viel vor dem Computer gesessen bist und du dir das eingebildet hast. Aber ich persönlich glaube das das ein Geist war

Snoopy314  21.01.2011, 17:21

"natürlich könnte es aber auch sein das du das gesehen hast ´weil du schon so viel vor dem Computer gesessen bist und du dir das eingebildet hast." Das ist eine intelligente ,rationale Erklärung, warum bringst du danach son Spruch "Aber ich persönlich glaube das das ein Geist war". Warst du da das du es beurteilen kannst. Die Erklärung mit dem Computer ist absolut nachvollziehbar, wieso du aber auf einmal ,glaubst das es ein Geist war ABSOLUT NICHT.

joojoo234  22.01.2011, 19:04

Halt dich da endlich raus Snoopy314 den wer sich nich auskennt sollte sich raushalten

Snoopy314  22.01.2011, 22:10
@joojoo234

Ich mische mich genau deshalb ein WEIL ich mich auskenne ,deine Argumentation sind Behauptungen . Erst gibst du eine rationale Erklärung und dann revidierst du diese mit einer Aussage das du etwas glaubst. Das ist irrational und unglaubwürdig.

Dann war es vllt ein Geist... kommt vor... "meine" sind bisher nie so materialisiert gewesen aber auch ich hab gelegentlich Begegnungen gehabt. Sie sind aber nicht per se böse, sondern mehr wie Du es beschreibst normale Menschen, nur ohne Körper.

Stiefel1993
Fragesteller

Wenn es eine Körperlose Seele ist, hätte ich auch nicht gedacht das sie böse ist... Ich hatte nur einen leichten Schock xD

Ich meine das hier mal Fernseher ohne grund an gehen obwohl selbst die Steckerleiste aus ist, oder Licht an geht ohne das ein Schalter betätigt wurde ist hier schon oft passiert... aber sowas intensives?! Das war schon sehr Merkwürdig!

Aldebaransystem  18.01.2011, 00:00
@Stiefel1993

Was ist denn daran intensiv? Nunja.... jeder erlebt es gefühlt anders, aber für diese Personen ist das wandeln "Alltag" für diese Menschen ist der schritt durchs Licht intensiv, oder wenn eine geliebte Person ihnen folgt, wenn sie aus ihrem "Gefängnis frei kommen oder endlich erkennen, dass diese Form die Ursprungsform des Menschen ist...

Aldebaransystem  18.01.2011, 01:41
@Aldebaransystem

@tia: Ich sah in Bad Hersfeld die Person auch als Mensch, obwohl sie tot war. In meiner Wohnung aber nicht aufblitzende "energien" oder ne art Neblige Schatten. Was wenn es noch Unterarten aufgrund der bewußtseinsebene gibt, welche sich durch Transformation unterscheiden?

tiara546  18.01.2011, 14:56
@Aldebaransystem

Schwer zu sagen. Es gibt sowohl verschiedene Wesen/Energien, als auch verschiedene Ebenen, auf denen sie sich bewegen. Dementsprechend werden sie aber auch wieder über verschiedene Auraschichten wahrgenommen (den Körper bezeichne ich jetzt mal auch als eine). Solche Unterschiede in der Wahrnehmung haben dadurch sehr viele mögliche Ursachen, weil es über eine Kette von Stationen läuft von der Entstehung bis zur Wahrnehmung selbst.

Wie meinst, durch Transformation?