Sind Ritznarben fürs Modeln ein Problem?

3 Antworten

  1. also sagen wir mal: es ist nicht besonders ideal, weil es ja auch Bildern, wenn es zu sehen ist, immer weg retuschiert werden muss, was mit Kosten verbunden ist. Manche Kunden werden daher dann lieber jemand anderen buchen, wenn es im Vorfeld bekannt ist oder aber evtl. das Honorar kürzen, wenn der zusätzliche Aufwand für die Retusche höher ist und der Kunde das natürlich nicht zahlen will
  2. also "online" kann man sich natürlich schon bewerben, aber natürlich nur bei einer guten Agentur, bei irgendwelchen "online Agenturen" die nur aus einer schlecht gemachten Website bestehen brauchst du dich hingegen nicht zu bewerben, dort wirst du nur abgezockt und wirst nichts verdienen. Bei den "richtigen" Agenturen, die auch tatsächlich Models vermitteln sind die Chancen genommen zu werden nicht all zu hoch, da hier sehr hohe Anforderungen gestellt werden, es wird nur ein Bruchteil der Bewerberinnen in die Agentur aufgenommen und davon wird auch nur ein Teil gute Jobs bekommen, einige bleiben auch auf der Strecke und verschwinden nach kürzerer Zeit wieder aus der Agentur, weil sich bei den Kunden nicht gut genug angekommen sind oder auch weil sie sich nicht genug um ihr Weiterkommen gekümmert haben und geglaubt haben dass das alles von alleine läuft und die Agentur ihnen einfach irgendwelche Aufträge vermittelt für die sie dann bezahlt werden.

Ich denke sie könnten sowohl ein Problem sein als auch eine Art "Markenzeichen"..? Also das heisst nicht dass du dich wieder Ritzen sollst mach das bitte nie wieder aber es hat wohl etwas mit deiner Vergangenheit zu tun und Narben bleiben eben und gehören zu dir, also es kommt einfach drauf an wie man sich verkauft, denke das ist nicht per se was schlimmes.

Sichtbare Narben können wie alle anderen körtperlichen Beeinträchtigungen selbstverständlich zu einem Problem mit dem Auftraggeber führen, wenn er das nicht toleriert. Deine Chancen auf Aufträge verbessern sich durch Narben sicherlich nicht.

Zu 2.) - man hat über eine online-Bewerbung generell keine besseren oder gar gute Chancen. Wenn zB ich mich online bewerbe, sind meine Chancen ebenso 0, weil ich eben kein Model bin. Ein persönliches Casting hat noch immer eine andere Wertigkeit.