Sind Piercings wirklich haram?
Mich interessiert, ob Piercinge nach islamischer Lehre haram oder helal sind. Ich weiß, daß es Männern grundsätzlich nicht erlaubt ist, Schmuck zu tragen. Aber wie sieht es bei den Frauen aus? Muslimische Frauen tragen ja auch oft Ohrringe, auch wenn sie nur im Ohrläppchen sind - es sind dennoch Piercings wofür es sogar eine eigene Bezeichnung gint: Lobe Piercing
Wie ist es nun, wenn eine Frau z.B. ein Zungenpiercing trägt? Die einen meinen, man solle Allahs Schöpfung nicht schänden, aber wo beginnt das? Und Männer mit Piercings, zählt das zu Schmuck oder Individualismus???
2 Antworten
Und was ist mit diesen Beschneidungen die ja eine Genitalverstümmelung darstellt ?
Wenn Allah es gewollt hätte, dann hätte er keine Vorhaut wachsen lassen. Was sagt der dir bekannte Iman dazu ?
Haram weil 1. Es ist reizend 2. Das Risiko für Infektionen etc ist hoch 3. es ist schmerzhaft, du fügst dir also selber Schmerz hinzu. 4. du fügst deinem Körper etwas hinzu und zeigst damit das du unzufrieden mit Allahs Schöpfung bist
Ja aber wieso darf man Ohrringe? Das ist auch schmerzhaft, oder nicht? Dann darf man ja auch zwei Ohringe in einem ohr am ohrläppchen tragen?
Wie sieht es dann mit der Beschneidung aus.? Die ist viel schlimmer als sich ein Loch für ein Piercing stechen zu lassen !