Sind Pakistaner und Inder das gleiche eigentlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, selbe Kultur, selbe Sprache, selbe Ethnie zum Großteil. Der einzige Unterschied ist die Religion. Pakistan ist ein künstlicher Staat, der erst 1947 geschaffen wurde. Du kannst das mit der BRD und DDR vergleichen.

Jein, also einerseits, es war mal ein Land, andererseits hat Pakistan andere Ethnien wie die Pashtunen, es ist eher wie Deutschland und Schweiz, andere Sprache etc.

Inder kann man nicht mal Inder nennen weil es über 100 verschieden ethie wie können dan Pakistaner Inder sein Pakistaner sind keine Türken keine Perser (ok zum Teil) aber Pakistaner sind Pakistaner und zb Chinesen sind Chinesen.Kultur garnicht gleich goggle Leute von Lahore (Pakistan) und Leute Tamul Nadu (Indien)

Hallo wieistdasnur

Pakistaner gehören zu einer Ethnie, die eine Untergruppe der Indischen Ethnien ist, somit sind die Pakistaner Inder.

Das Land wurde nur aufgrund religiöser Differenzen geteilt, weil es nachdem Ghadhi die Engländer zur Aufgabe der Kolonie bewegt hatte starke Konflikte zwischen muslimischen unf hinduistischen Indern gab.

LG

Darkmalvet

Pakistaner sind eigentlich Inder. Pakistan hat sich erst 1947 aus einem Teil Indiens gebildet.