ist Shah Rukh Khan Pakistaner oder Inder?!

12 Antworten

Also Shah Rukhs Vater wurde in Peshawar geboren und wuchs dort auf er verlies es vor 1947 Peshawar gehörte damaöls noch zu Indien. Shah Rukhs Vater ging nach Delhi wo er Shah Rulhs Mutter kennen lernte und lieben. Shah Rukhs Mutter kam aus Hyderabad( Indien) Die beiden heirateten und bekammen Shah Rukhs ältere Schwester Shenaz und Shah Rukh. Shah Rukh wurde am 2.11.1965 in Delhi geboren. Er wuchs dort auf ging dort zur Schule und auch auf die Universität. lernte dort sein Frau Gauri kennen Shah Rukh und Gauri haben in Delhi geheiratet und zogen dann nach Mumbai Wo sie iher 3 Kinder bekommen haben und leben. Shah Rukh ist also in Indien geboren und aufgewachsen und hat die Indische Staatsbürgerschaft. Shah Rukhs Mutter kam aud Hyderabad und war also Inderin sein Vater kam aus Peshawar verlies es aber als es noch Indisch war. Shah Rukh sagt sein Großvater ist aus Afghainstan. Shah Rukh hat also Wurzeln In Pakistan and Afghanistan ist aber staatsbügerlich und von herzen Inder. Inder sind ja sehr patriotisch und lieben ihr Land. :)

Also erstmal peshawar war kein Gebiet aus Pakistan. Das heutige peshawar gehörte zu der Zeit Afghanistan an deswegen auch der krieg. Shahrukh Khan stammt aus einer paschtunischen Herkunft: paschtunen das größte Volk der Afghanen, mittlerweile leben sie überall ob in Indien oder Pakistan anhand des Krieges damals sind lauter paschtunen nach Pakistan oder Indien gegangen im heutigen Zeitraum ist Paschtoo sogar eine anerkannte Amtssprache in Indien und Pakistan. Peschawar , die Stadt die früher den Afghanen gehörte gehört offiziell Jetz den Pakistanern doch trotz allem ist dies dort ein afghanisches Gebiet wo nur fast Afghanen leben. Shahrukh Khan allein sein Name weist nur daraufhin das er eine afghanische abstammung hat. Es ist ein afghanischer Name mit der Bedeutung ,, der mit dem Königsgesicht''. Im Interview selbst sagt er das deine Familie aus Afghanistan stammt und er eine große Bekanntschaft in Afghanistan bzw peschawar hat. Shah Rukh Khan ist ein Indischer Staatsbürger mit afghanischer Herkunft. Hier nochmal ein Link über einen Wikipedia Beitrag wo alle Inder mit afghanischer abstammung aufgelistet sindhttps://en.m.wikipedia.org/wiki/Afghans_in_Indiaa Ps. Jeder der auf den nachmachen KHAN endet weist meistens auf eine afghanische Herkunft alle die denken er sei Inder oder Pakistaner haben leider keinen Schimmer von der Geschichte der Pashtoonen. Nur weil da steht peschawar heißt es doch nicht er sei Pakistaner. Seine Familie stammt aus dem damals (heute immernoch laut den Leuten die da leben) Afghanischen peschawar. Ich hoffe ich konnte euch helfen😉

Unkreativ132  14.12.2018, 20:31

Nein er ist Pakistaner Peschwer Ist in Pakistan und Pakistaner sind schöner als Afgahnen

Akz47  03.11.2019, 20:29
@Unkreativ132

Was hat das eine mit den anderen zutun, und sorry es stimmt das sein Großvater aus Afghanistan kam, dem heutigen Afghanistan und sein Vater im damaligen Afghanistan geborgen wurde. Also halt lieber den Ball flach bevor sowas kommt.

Hakkak  24.12.2021, 21:10
@Unkreativ132

Als sein Vater geboren wurde war das Gebiet Afghanistan. Khan bedeutet auf persisch König

Also um die Frage verständlich zu beantworten : Sein Vater ist aus Peshawar, was DAMALS noch zu Indien gehört hat und heute zu Pakistan gehört. Khan´s sind meistens Pashtoonen aus dem Pashtoonen Gebieten Pakistans. Also kann man sagen, Sharukh Khan ist Inder, seine Wurzeln sind jedoch aus dem heutigen Pakistan bzw. damaligen Indien xD

Sein Herz schlägt jedenfalls indisch. xD Neee wat schön, jetzt habe ich auch noch mit ´nem Filmtitel gespielt.

Also ja sein Name deutet wohl auf pakistanischer Herkunft hin, aber er ist ein absoluter Inder. Er ist zwar Moslem, aber er sagte ja mal so schön "Menschlichkeit ist die größte Religion." :D Er ist zwar tief religiös, aber er interessiert sich eigentlich für alle Religionen. Und da seine Frau ja Hindu ist, bringt er seinen Kindern z.B. beide Religionen nahe. :) Und dann war er ja auch mal auf einer christlichen Schule. Er ist also für alles offen. xD

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sein vater war pakistaner und seine mutter ist indin, und seine religion ist islam, daher denke ich eher pakistaner