Sind nimm 2 Lollys vegan?

2 Antworten

Die App Codecheck sagt, dass das Produkt nicht vegan (und auch nicht vegetarisch) ist, aufgrund des darin enthaltenen echten Karmin.

Echtes Karmin ist ein Farbstoff aus Läusen. Um das Karmin als Farbstoff zu nutzen, werden die weiblichen Läuse gezielt gezüchtet und getötet. Karmin ist also nicht vegan, sondern besteht aus unzähligen kleinen toten Tieren.

Vegan sind aber folgende Produkte:

  • Nimm 2 Soft
  • Nimm 2 Soft Brause
  • Nimm 2 Soft Sauer

Ich kann dir die App "Der vegane Einkaufsguide" von PETA Zwei empfehlen. Dort findest du viele vegane Produkte, du kannst nach bestimmten Produkten suchen und nachschauen, welche veganen Produkte es in einem bestimmten Super/Drogeriemarkt gibt.

ich weiß es nicht, gehe aber davon aus, dass nicht. da könnte Gelatine drin sein. sollte ich mich irren, köpft mich nicht, jeder macht mal fehler