Sind Mischungen aus Mensch und Tier möglich?

17 Antworten

Du wirst lachen... aber solche Versuche gab es. Und es wurde festgestellt, dass ein Mensch z.B. ein Schimpansen- oder Gorillaweibchen durchaus schwängern kann. Wenn also ein einsamer Tierpfleger im Vollrausch eine niedliche kleine Schimpansin Pop.pt...

Er muss sich aber dennoch keine Sorgen machen. Die Föten sind nicht lebensfähig, sie sterben spätestens in der 12 Woche von allein ab. Aber trächtig wird die Affendame... erstmal.

Mit allen anderen Tieren geht das nicht, dafür ist der genetische Code viel zu unterschiedlich.

oneof8billions  02.02.2016, 02:15

Das stimmt so nicht. Vor ca. 100 Jahren wurden Schlangen menschliche Gene eingepflanzt, das Resultat kam 20 Jahre später...

Ja, Mischungen aus Mensch und Tier sind nicht nur möglich, die werden schon lange zB in der Forschung benutzt, google mal unter Chimären oder unter transgene Tiere. In den meisten Fällen sind das phänotypisch Tiere, die ein oder mehrere Gene des Menschen tragen, zB zur Produktion von Medikamenten.

Es gibt auch Schweine mit menschlichen Genen, bei denen man erforscht, ob sie als Organspender nutzen können (denn menschliche Organspender gibt es viel zu wenig).

oneof8billions  02.02.2016, 02:16

Jetzt geht mir ein Licht auf- Rassisten leben oft mit einem Schweineherzen...

Nein nicht lebensfähig, bzw es könnte da gar nichts entstehen wegen der unterschiedlichen Chromosomenanzahl von Mensch und Tier.

Vrenzin  16.10.2011, 21:49

Menno, lag ich wohl doch falsch? :DD

xSunniix
Fragesteller

Aber WENN würde es dan die Rechte eines Menschen haben? Und würde es Sizirt? Das würde sicher zu einen weltweiten Streit ausbrechen... Aber würde es Sizirt und wäre es ein Mensch. Das will ich jetzt wissen^^

Datenschnee  16.10.2011, 21:58
@xSunniix

Mit dieser Frage wird sich keine Regierung in naher Zukunft beschäftigen müssen.

BTW viele Menschen sind der Meinung, dass auch Primaten Menschenrechte haben sollten...

Wie kommst du auf so eine Frage? :DD Aber naja ich hab noch nie einen Menschen gesehen der es einem dir besorgt oder anders rum ^.^ Keiner macht sowas :D Sogar die Tiere haben den Anstand :)

Aber mal angenommen ein Hund würde eine Frau schwängern... Das würde natürlich schon gehen xD (Mann lach ich mir grad meinen Hintern ab :DDD)

Aber ich denke nicht das es lange leben würde :D "Es" wäre dann sozusagen eine Mistgeburt :)

Die Frage ob es überhaupt bei der Geburt noch lebt!?

SuicideSquad  16.10.2011, 21:51

Soviel Müll auf einem Haufen.

  1. Gibts es tatsächlich Menschen die es Tieren "besorgen" was aberr ziemlich abartig ist.
  2. Könnte ein Hund eine Frau natürlich nicht schwängern da die beiden Arten nicht "kompatibel" sind.
  3. Heißt es Missgeburt nicht Mistgeburt.

Ähmmmm.... Deine Frage ist schonmal dahingehend schwachsinnig, das man Mensch und Tier (nach dem heutigen Stand der Wissenschaft) nicht kreuzen kann. Das liegt daran, dass unterschiedliche Spezies unterschiedliche Chromosonen Anzahlen haben und man es nicht einfach so Mir nichts Dir nichts vermischen kann.

xSunniix
Fragesteller

Ich bin 12 O.K? Woher soll ich das denn wissen...