Sind menschen fleischfresser Wieso gibt es vegana?

7 Antworten

Das stimmt nicht ganz. Denn ein Tierorganismus braucht viel mehr Pflanzen zum essen, wie sich tatsächlich dann Masse am Körper ansetzt. Die Faustregel ist, dass in einer Fleischkalorien sieben essbare Pflanzenkalorien sind.

Der Mensch ist ein omnivore aber kein fleischfresser. Heißt er kann tierische wie auch pflanzliche Lebensmittel verarbeiten. Das könnte er nicht wenn er ein reiner fleischfresser wäre.

Warum man auf vegan umstellt hat allerdings viele Gründe. Die einen Stellen aus ethischen Gründen um, andere wegen der Gesundheit, andere aus umweltschutzgründen oder weil ihnen tierische Produkte einfach nicht schmecken.

Im übrigen Essen Veganer kein Gras auch wenn das gerne mal so kommuniziert wird. Als Veganer isst du alles was nicht tierischen Ursprungs ist. Also Gemüse, Obst, Nüsse, saaten, Samen, Kerne, Hülsenfrüchte, Reis, Kartoffeln, getreideprodukte usw. Also definitiv kein Gras und Steine 😉 und dass du die dreifache Menge dann zu dir nimmst liegt nicht daran dass andere sich vegan ernähren sondern das ist deine freie Entscheidung, genauso wie es die freie Entscheidung von anderen ist auf tierische Produkte zu verzichten. Wegen mir persönlich hat übrigens niemand seinen Konsum an tierischen Produkten verdreifacht.

Bei viele sind es die Gesundheit, Tierhass und das Klima.

Die Gesundheit ist nur mit hohem Wissen über Ernährung aufrecht zu erhalten. Und wenn Mangel auftritt kann man ja Supplementieren. Und wenn gar nichts anderes mehr da ist, sogar tierische Produkte essen.

Viele, bei weitem nicht alle Veganer, hassen Tiere. Mit dieser Philosophie, vor allem je mehr es Veganer gibt, desto weniger Tiere werden auf der Welt gebraucht. Bis alle vegan sind, und es kein Nutztier mehr gibt. Viele propagieren es ja auch: "wir brauchen bloß keine mehr nachzüchten, was soll daran verwerflich sein?"

Tiere ausrotten; was soll daran verwerflich sein?

Sie merken es noch nicht einmal. Toll. Rotten wir die Bisons in Amerika, die Elefanten, Tiger, Wölfe, Kaninchen, Delphine, Wale, Hamster und sonstige Tiere aus. Dann leiden sie im Winter, bei der Jagd, in Dürrezeiten, beim Klimawandel, ...., in Zukunft nicht mehr.

Und Schafe, wer braucht die denn? Deichpflege? Die Natur braucht sowieso mehr Raum, da dürfen schon mal paar Deiche brechen, wenn sie ohne Schafe nicht mehr gepflegt werden...

Tiere helfen beim Klimaschutz. Vor allem Rinder.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Aber wem das Klima egal ist... wird eben vegan. (behaupten kann man ja dann das Gegenteil)

Bei mir: Umwelt, Tierliebe, Gesundheit

Gras steht übrigens nicht auf meinem Speiseplan.

Dass der Mensch Fleisch zwingend benötigt, ist schlicht falsch. Die Gründe vegan zu leben sind vielfältig: es ist besser für die Umwelt, häufig gesünder, ethisch verantwortungsvoller in Hinsicht auf Tierschutz.

Und Veganer essen kein Gras, sondern Gemüse, Obst und zahlreiche Ersatzprodukte, die bei weitem nicht so ungesund, künstlich und ekelhaft sind, wie manche behaupten.