Sind meine Zeichnungen sehr schlecht?

Wonder woman gezeichnet von Vickysweet - (zeichnen, Wonder Woman)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laß dir nicht einreden, dass du für irgendwas zu schlecht wärst! zeigs denen! deine ansätze sind gut! vielleicht haut die proportion oder symetrie nicht ganz hin aber dafür wirst du ein auge entwickeln, wenn du am ball bleibst! in deinem alter hatte ich mit zeichnen und malen noch nichts am hut. du hast mir also etwas voraus. :)

mich wollte man anfangs auch diskreditieren und es es hieß teilweise "öööh.. mit links wird das sowieso nichts und.. und.. das bringt doch nichts.."

willst du sehen, was daraus geworden ist? (siehe bild im anhang) das ist eine bleistiftzeichnung nach vorlage gezeichnet. ich habe mich darauf spezialisiert, möglichst fotoreal zu zeichnen. wenn man wirklich will und übt, wird man automatisch gut, besser, am besten!

the sky is NOT the limit! (das will man uns nur einreden^^)

viel erfolg!

eine meiner zeichnungen - (zeichnen, Wonder Woman)

vickysweet
Fragesteller

Danke, du hast Recht und Ich bin auch schon besser geworden, zeichnen ist für mich sehr wichtig und viele sagen zu mir in der Realität, Ich kann das und in Kunst bin Ich nicht schlecht ,trotzdem , leider denken Leute mit Links kannst du nichts, aber als Ich gezeichnet habe, haben alle Ihren Mund gehalten, nur Manga ist für mich sehr Neu, und Ich probiere hin und wieder mal die ein oder andere Richtung der Kunst aus, weil Kunst inspiriert mich und später möchte Ich anderen und mir selber zeigen, auch Linkshänder können was erreichen.Früher habe Ich Stunden an meinen Zeichnungen gehangen, wo andere mehr mit Barbies gespielt haben, danke das du das verstehst!!!!! Ich werde nun auch so ne Frage nicht mehr stellen, denn Ich habe meine Meinung, wer weiß, wer diese ganzen fiesen Kommentare schreibt. Liebe Grüße Vicky ♥

Hey,

Für den Anfang nicht schlecht. Aber du könntest das noch ein wenig mehr ausbauen. In den Haaren kannst du noch einzelne Häärchen einbauen und nicht einfach ausmalen. Den Scheitel dabei auch betonen und vielleicht noch ein bisschen Glanz in die Haare einbringen. Die Augen vielleicht ein bisschen tiefer und die Nase größer. Auch hier gannst du wieder mit Schatten arbeiten und ab und an ein Paar Fältchen einbringen. So, dass es richtig real aussieht. Nach ner Zeit entwickelt sich deine Fähigkeit immer weiter. Wie unten schon erwähnt kannst du dir Videos von Künstlern anschauen. Wenn du auf Mangas stehst empfiehlt sich der untenstehende Kanal. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Zeichnen.

wie gesagt, sind deine Zeichnungen nicht gerade weltbewegend.

Und wie ebenfalls schon gesagt wurde, würde ihnen etwas Schattierung ganz gut tun. ^^

Was mir auch noch auffällt, sind die Proportionen. Wie zeichnest du? Ich mach das so, dass ich immer zu erst den "nackten" Körper zeichne und danach die Kleider drüber. Und wichtig ist dabei auch, dass du auf die Grössenverhältnisse von den einzelnen Körperteilen zueinander Acht gibst. Bei dem Bild mit dem Mädchen, das am Tisch sitzt, fällt mir auf, dass der Oberkörper recht gross ist, im Gegensatz zu den Beinen. Ausserdem scheint es so, als ob du vergessen würdest, die Gelenke zu zeichnen. Durch Falten in den Kleidern kriegt das gleich viel mehr Substanz. Ohne Falten sehen die Arme z.B. so aus, als ob sie aus Gummi wären... Nicht böse gemeint, ich nehme diesen Vergleich nur zum Verständnis.

Ich finds aber schön, wie du auf die Formung der Beine eingegangen bist: Beim Knie werden sie dünner und die Oberschenkel sind breiter als die Unterschenkel. ^^

Somit wünsche ich dir weiterhin viel Spass beim zeichnen! ;) Ist aus meiner Sicht das wichtigste dabei. ^^

Naja, für eine 14-Jährige ist es nicht so gut! Es sieht aus, als hätte es jemand aus meiner alten Grundschule gezeichnet… Mit deinem Alter hat man schon längst Schattierungen gelernt, wie man die Haare zeichnet und nicht ausmalt. Es könnte viel besser werden, wenn du dich vielleicht anstrengen würdest! Mit 10 konnte ich schon besser malen!

Ich finds ganz in Ordnung, aber vielleicht solltest du mal versuchen Licht und Schatten zu verwenden, dann wirkt es noch realistischer und vollkommener.