Sind meine Zähne noch zu retten?

6 Antworten

Hallo, beurteilen, ob etwas falsch gelaufen ist, kann ich nicht. Hilfe müsstest du aber von der Zahnärztekammer bekommen. Da würde ich anrufen und fragen. Fragen nach Zweitmeinungsärzten, fragen ob ein Behandlungsfehler überprüft werden kann. Sollte ein Behandlungsfehler vorliegen, geht es auch um Schadenersatzansprüche. Jeder Zahnarzt gibt auf seinen Rechnungen oder seiner Homepage die zuständige Zahnärztekammer an.

Viel Glück

Ganz ruhig, du bist 14, die Behandlungsfehler/korrekturen wird deine Krankenkasse übernehmen. Der schlimmste Fall wäre doch, dass der Eckzahn nicht mehr zu retten ist. In dem Fall bekommst du, nachdem deine restlichen Zähne begradigt sind, eben einen künstlichen Neuen.

Luncx
Fragesteller

Es geht um meinen Schneidezahn. Der Eckzahn ist schon rausoperiert

Manikia  11.09.2019, 16:40
@Luncx

Dann eben Schneidezahn. Das sieht später kein Mensch.

Ich würde nicht hier fragen, sondern die Meinung eines weiteren Arztes/nicht Kieferorthopäden einholen.

peer80  11.09.2019, 16:47

Ein Kieferorthopäde ist ein Arzt. Soll sie etwa zum Urologen oder Internisten?

raubkatze  11.09.2019, 18:19
@peer80

Nicht jeder Zahnarzt ist Kieferorthopäde und umgekehrt.

peer80  13.09.2019, 20:02
@raubkatze

Gut erkannt. Aber jeder Kieferorthopäde ist Arzt.

Wer soll dir das hier exakt beantworten können? Wechsele deinen ZA bzw. Kieferorthopäden.

Da kann Dir hier wirklich niemand eine zufriedenstellende Antwort geben. Deine Eltern sollen mit Dir zu einem anderen KFO und/oder Kieferchirurgen gehen - oder noch besser in eine Universitätsklinik - und eine Zweiteinung einholen.

Ich kann Dir leider nicht sagen, was wirklich mit dem Zahn geschehen soll und wird. Deine Eltern sollen sich bitte darum kümmern.