Sind meine Nägel zu lang für 16-jährigen?

meine Fingernägel - (Junge, Fingernägel, lange fingernägel)

13 Antworten

Ich persönlich finde sie auch etwas zu lang!

Ich hatte mal nen Kumpel, der sich Gel-Fingernägel machen lies (JA sowas soll geben)....an die erinnern mich deine auch grad ein wenig. ;)

Ich finde es weniger wegen Dreck o. ä. eklig (wenn man sie regelmäßig pflegt), eher deshalb, weil es so feminin wirkt.

maurice162
Fragesteller

Gel-Nägel finde ich zu weiblich. Aber lange Naturnägel sind schon cool und auch praktisch

Rodrigo23  16.11.2016, 11:42
@maurice162

Gel-Nägel bei Männern is so absolutes NO-GO!

"Praktisch" ja aber für was denn?? Wenns dich juckt, kannste genauso auch kurze Nägel haben. Ich bin ne Frau und hab kürzere Fingernägel als du :D die eignen sich auch toll zum Kratzen

maurice162
Fragesteller
@Rodrigo23

ok. Problem ist beim tippen auf der Tastatur und smartphone wird es allmählich umständlich und schwierig

Ich als Mädchen finde deine Nägel nicht schlimm. Wenn sie sauber, gepflegt und gleichmäßig sind ist alles in Ornung. Viel länger würde ich sie aber auch nicht wachsen lassen, sonst wirkt es doch sehr weiblich.
Noch ein Tipp vom Mädchen: wenn du eine Freundin hast, schneid sie kurz, untenrum sind lange Fingernägel tabu, das kann sehr weh tun. 😉

maurice162
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich würde sie gerne etwa doppelt so lang haben wollen. etwa 5-6 mm . klar pflegen muss sein, sonst sieht das assi aus

ich frage mich allen ernstes, was man an deinen nägeln ungepflegt finden soll. ok, sie sind lang, aber schön gefeilt und sauber.

ich persönlich würde sie kürzer tragen als mann, aber das ist reine geschmacksache.

also machs, wie du magst und laß die anderen ruhig reden! :))

maurice162
Fragesteller

Hey vielen Dank, für deine Meinung. Ist schon mal ermutigend dass sie nicht ungepflegt erscheinen, trotz der Länge. Ich würde mir die Nägel wirklich gerne noch mind. 3 Wochen wachsen lassen und sie dann bei 5-6 mm dauerhaft tragen wollen, also ab und an nur die Spitzen nachfeilen. Von meinen Freunden kommen aber jetzt schon Kommentare wie "Schneid mal deine Schaufeln ab"

Ich befürchte dass meine Nägel jetzt einreissen könnten da sie schon deutlich aus dem Nagelbett rauswachsen. Soll ich Klarlack auftragen? Könnte das helfen?

inuwida  27.11.2016, 05:31
@maurice162

also ich nehme zur stärkung immer herome nagelhärter. funktioniert eigentlich immer, wenn ich gesund bin. (im augenblick leider nicht, da ich mich nicht so wohl fühle). ich nutze immer den roten, extra starken.

viel erfolg beim züchten.

lg

inuwida

Solange Du die Mädels mit den Nägeln nicht kratzt.^^Ich finde Sie nicht besonders schön,und das eher aus pragmatischen Gründen.Aber wenn Du Deine Nägel sauber hältst,ich sehe jetzt nichts ungepflegtes daran.Also wenn Du Dich mit drei mm.Nägeln wohlfühlst,dann schneidest Du seltener und weniger ab.Punkt.Beste Grüße

maurice162
Fragesteller

meinst du dass sie die aktuelle Länge nicht überschreiten sollten?

jerkfun  16.11.2016, 11:39
@maurice162

Dann,wenn es gepflegt ist,geht unter Geschmacksfragen.Ja.Wären Sie länger kommt es irgendwie komisch rüber,Du hast ja schon mit dem Bart zu kämpfen,^^ und das passt dann irgendwie auch nicht zusammen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings gibt es einige Situationen gerade im zwischenmenschlichen Leben bei Mann und Frau, bei denen längere Fingernägel des Mannes hinderlich beziehungsweise schmerzhaft sein könnten. Den Rest kannst du dir selber denken. Ganz zu schweigen davon, dass sich unter längeren Fingernägeln auch häufiger Schmutz ansammeln kann.