Sind meine Eckzähne (Unterkiefer) lang oder bildet sich das Zahnfleisch zurück?

3 Antworten

Nein, da ist alles tippitoppi! Mach trotzdem einen Termin beim Zahnarzt wenn du dich unwohl fühlst!

Schmitzn21
Fragesteller

Tippitop oder ist tatsächlich was dean an der antwort von VanessaKe dass ich offensichtlich zu viel kaue/knirsche?

Hi!

Das sieht nicht besorgniserregend aus. Parodontose sieht ganz anders aus, glaub mir.
Aber für mich sieht es stark danach aus als würdest du knirschen. Und das nicht wenig. Das sieht man richtig gut an den Schneidekanten. Die sind ja schon richtig runtergeschliffen. Das sieht man z.B. an den Eckzähnen. Diese sind eigentlich spitz, bei dir aber schon nicht mehr. Du brauchst unbedingt eine Knirscherschiene. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schmitzn21
Fragesteller

vielen dank dass du mir die größte Angst nimmst. Vielleicht liegt das an dem foto an sich also dem Winkel o.Ä. weil ich doch an sich recht spitze Zähne habe (jedenfalls dachte ich das) wenn man es seitlich betrachtet. Ich habe leider 0,0 ahnung in Sachen Gebiss/Zähne etc. Beim nächsten (hoffentlich baldigen) Termin kann mir der Zahnarzt bestimmt gleich sagen was zu tun ist, aber ich wollte dieses unwohle gefühl dass vielleicht etwas im gange is das rechtzeitig gestoppt werden muss. Vielen Vielen dank nochmal

verreisterNutzer  18.02.2022, 11:18
@Schmitzn21

Also ich würd das wirklich abchecken lassen, die Zähne sind deutlich abgeschliffen.

kein Problem! :)

Ich finde nicht, dass es besorgniserregend aussieht. Du hast super Zähne. Mach dir aber einfach trotzdem einen Termin, einfach zum nachschauen. Ist immer mal wichtig.

Schmitzn21
Fragesteller

Alles klar dir ebenfalls danke für die netten worte und die schnelle antwort. Ich denke ich nehme den nächstmöglichen termin wahr

Silviediekleine  18.02.2022, 05:47
@Schmitzn21

Auch wenn viele Angst davor haben, aber die bohren ja nicht einfach drin rum oder ziehen direkt Zähne. Die schauen ja nur was los ist, aber bei diesen Zähnen gibt es bestimmt nix zu beanstanden :) sehr gerne!