Sind Lücken sehr schlimm?

5 Antworten

Kommt ja immer drauf an was du machen willst. Gibt Jobs da ist es völlig egal, selbst wenn du 20 Jahre arbeitslos gewesen bist, Hauptsache einen neuen Mitarbeiter.

Gibt dann Bereiche und Firmen wo du dann schon schlechtere Chancen hast.

Ja, das ist schon ziemlich schlimm.

Denk dir was aus, wie du die drei Jahre formal füllst: Pflege eines Angehörigen, Weltreise, Sabbatical, berufliche Neuorientierung, Kindererziehung, Krankheit...

Alles ist besser als drei Jahre die einfach nicht ewähnt werden.

Dann ist da eine Lücke, es geht darum welche Ausbildung du hast und was du schon gearbeitet hast.

Also du musst jetzt nicht rein schreiben - 07/2020 bis 01/2021 - Arbeitslücke. Du müsstest dich höchstens drauf einrichten dass du drauf angesprochen wirst. Und wenn du eine einfache Erklärung dafür hast, ist es eigentlich nix schlimmes.

Es ist NICHT verboten Lücken nicht anzugeben!