Sind lose Fäden ein Zeichen schlechter Qualität?

2 Antworten

kann, muss aber nicht sein. wenn beim nähen der/die schneider*in nach der fertigen naht nicht den faden exakt abschneidet, dann bleibt eben ein fadenrest übrig und sichtbar. den kann man auch bei designerklamotten vorsichtig und sauber abschneiden, sollte kein mangel sein.

nur wenn nähte schluddrig genäht sind und dann noch die restlichen fäden meterlang raushängen, ist das teil nicht gebrauchsfähig.

also bei guter Qualität sollte das nicht passieren, da stimmts dann an der Endkontrolle nicht. so was sollte nicht rausgehen sondern nachgearbeitet werden.