Sind Kreditkartenmesser legal?

2 Antworten

Nein sind sie nicht. Denn solche Messer täuschen wie auch andere Gegenstände (Elektroschocker in Taschenlampe oder Messer in Gehstock) vor, dass sie was anderes sind.

Das fällt unter die verbotenen Waffen und wenn du auf der Straße damit erwischt wirst, bist du sie mit einer Anzeige los.

Kai123490
Fragesteller

Ok danke

ES1956  16.05.2024, 20:21

Das ist völlig falsch. Verboten sind nicht alle getarnten Messer sondern nur welche die als Waffe eingestuft sind. Beispiel Stockdegen.