Sind Kommunisten lernresistent?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sind sie offensichtlich.

Es hat zahllose kommunistische Staatsversuche gegeben und alle sind gescheitert , alle führten zur Verarmung der Bevölkerung und zu Staatsterror

SeemannsgarnPD  12.03.2024, 11:15
Es hat zahllose kommunistische Staatsversuche

Nein hat es nicht. Schon alleinig weil ein Staat nicht kommunistisch sein kann.

Kommunismus ist Staatenlos.

alle führten zur Verarmung der Bevölkerung und zu Staatsterror

Nein, tatsächlich zum Gegenteil was man an Beispielen wie China, Vietnam oder Burkina Faso sieht/ gesehen hat.

Formulieren wir es lieber so: Neid frisst Seele auf…

Dermops3000  12.03.2024, 11:05

Die förderer des Kommunismus ( z.b Engels) standen wirtschaftlich nicht schlecht dar

Es gibt ja kaum noch welche.

In Deutschland haben die nur noch Sektenstatus und eben Mitglieder, die über das analoge Persönlichkeitsprofil von Sektengläubigen verfügen müssen. Dazu gehört auch Lernresistenz.

Nein, sind sie nicht.

Sie haben eibfach eine andere Auffassung von Politik als Menschen, die keine Kommunisten sind.

Rizzton
Fragesteller

Also nicht gleich zu normalen Menschen beziehungsweise schlechtere Menschen

LeWe23  12.03.2024, 10:58
@Rizzton

Nein. Kommunistennsind nicht zwingend schlechte Menschen.

Rizzton
Fragesteller
@LeWe23

Warum alleine in der sowjetunion sind 70 Millionen verhungert

LeWe23  12.03.2024, 11:05
@Rizzton

Dennoch sind Kommunisten nicht per se schlechte Menschen.