Sind Kinder sinnvoll?

TUTUagb  25.05.2023, 13:51

Du weißt schon, dass nur 30% der gesamten Erdoberfläche bewohnt ist oder? Mit der Zeit und den Ressourcen kann internationales Gebiet bewohnt werden

Aracarias
Fragesteller

Viel Teile der Erde sind ziemlich Trocken und bestehen aus Wüste Hakbwüste und Trockensavanne. Diese Landschaften können halt keine oder kaum Menschen ernähren.

5432112345  25.05.2023, 14:02

Und für wen retten wir dann die Welt, wenn keiner mehr Kinder hat?

Aracarias
Fragesteller

Wir sollten akzeptieren,daß es dafür zu spät ist. Die Erde kann man nicht mehr retten wir haben diesen Planeten bereits zu stark belastet.

11 Antworten

Naja, was heißt sinnvoll? Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich finde es nur schlimm, wenn bei schlechten Voraussetzungen noch zig Kinder produziert werden. Und dann wird gejammert, dass man sie kaum ernähren kann... sowas verstehe ich nicht. Ansonsten kann jeder machen was er will.

Wir haben uns bewusst gegen Kinder entschieden. Abgesehen von der Tatsache, dass wir uns ständig dafür rechtfertigen müssen -.- sind wir damit glücklich.

Hey,

also wenn du das alles so siehst, dann zeige eben keine Kinder. Das ist auf keinen Fall zu viel für die Erde, da es auch Menschen gibt, die sterben, daran schon einmal gedacht? Mit dem großziehen: Das kann jeder für sich selbst entscheiden, ob man jetzt also Zeit dafür hat oder nicht.

Mit Kindern hat man wohl Zeit für sich selber, außerdem wir schon gesagt, man muss es für sich selber entscheiden, ob man nun welche zeugen möchte oder nicht.

Man sollte klarstellen, dass man Zeit dafür braucht, das Kind großzuziehen und man sollte auch mit bedenken, dass das Kind Beschäftigung braucht.

L.g. Lou

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️

ronalda  25.05.2023, 14:09

Natürlich gibt es Menschen, die sterben. Aber die Weltbevölkerung wächst kontinuierlich. Es sind viel zu viele, die Tessourcen reichen nicht aus.

NobbyNopps  25.05.2023, 14:20
@ronalda

Quatsch... Die Geburtenrate erreicht weltweit den Wert 2,1. Damit geht's bergab. Warum brauchen wir in Deutschland doch gleich Migration? Ach ja, weil die Geburtenrate seit den 70er Jahren gleichbleibend.mies ist, eben unter 2,1, die Bevölkerung überaltert und zu wenige junge Menschen da sind um die Renten der alten zu bezahlen... Jeder Arbeiter der kommt, verhindert deinen sozialen Abstieg! Aber die Grünen arbeiten weiter daran...

ronalda  25.05.2023, 14:27
@NobbyNopps

Mit immer mehr Menschen vergrößern wir das Problem langfristig. Wir brauchen keine Migration, am System stimmt etwas nicht.

AstheticGiirl  25.05.2023, 14:29
@ronalda

Das ist deine Meinung und dies ist meine Meinung.

Respektiere sie und komm damit klar.

ronalda  25.05.2023, 14:32
@AstheticGiirl

Du verwechselst Meinung mit Fakten. Einerseits wollen wir mehr für die Umwelt tun, andererseits sollen immer mehr Menschen hinzukommen. Das ist schon mal ein Widerspruch. Ich empfehle dir auszuwandern, z.B. nach Nigeria, Indien etc. Entspricht voll und ganz deiner Vorstellung.

NobbyNopps  25.05.2023, 14:57
@ronalda

Begreifst du es nicht? Bei einer weltweiten geburtenrate von 2,1 schrumpft die Menschheit! Wir hier sind schon zu wenige...

ronalda  25.05.2023, 15:07
@NobbyNopps

Wir sind zu wenige? Nein wir sind zu viel. Wohnungsnot, Lieferengpässe, urlaube, Restaurantbesuche muss man lange vorher reservieren. Gefühlt ist alles überfüllt und überlastet. Und warum leben auf der Erde nun 8 Mrd? Prognose: es werden 10 Mrd:

NobbyNopps  25.05.2023, 15:11
@ronalda

Die Wohnungsnot entsteht weil alle Singles sind und keine Familien mehr entstehen, daher keine Kinder und du bist echt hohl. wenn man dir alles erklären muss. Auf der Erde haben sogar noch mehr Menschen Platz! Wir haben ein Verteilungsproblem, keines von Rohstoffen, oder von Platz. Du glaubst wirklich jede noch so blöde westliche Lüge.

In Japan leben mehr, da läuft alles super, weil die nicht so blöd sind wie Deutsche!

ronalda  25.05.2023, 15:13
@NobbyNopps

Doch, wir haben enorme Probleme. Die lösen wir nicht mit fleißig rumb.....

NobbyNopps  25.05.2023, 15:17
@ronalda

Stimmt, dafür mit dem Import von jungen Männern aus dem Ausland von denen ein riesen Teil nicht mal lesen und schreiben kann...

Super Idee! Hätten wir früher gebumst, hätten wir die Probleme eben nicht

NobbyNopps  25.05.2023, 15:20
@ronalda

Du hast ein Problem ja. Gut das du das Ende deines Zweigs sein willst! Die richtige Entscheidung getroffen. Danke!

Keine Gesellschaft kann egoisten gebrauchen

Ich habe da eine komplett gegenteilige Meinung. Sofern sich ein Mensch nicht fortpflanzt, stirbt sein Geschlecht aus. Wenn man nicht seelisch oder körperlich krank ist, sollte man an seiner Karriere arbeiten und so viele Kinder wie möglich auf die Welt setzen. Ich bin bei dir, wenn du sagst, man sollte keine Familie in Armut gründen, aber komplett keine Familie gründen zu wollen, ist für mich ein Zeichen von einer seelischen oder körperlichen Erkrankung, oder einfach eine Form von Feigkeit, weil man keine Verantwortung übernehmen kann und möchte. Bei Heiraten bin ich eigentlich bei dir. Heiraten muss jetzt nicht unbedingt sein.

Für die Erde sind wir nicht zu viele, keineswegs.

Zu den restlichen Argumenten: Die allermeisten, die im Alter noch keine Kinder haben oder sich erst zu spät um eine Familie gekümmert haben, bereuen es. Irgendwann wird es das einzige sein, was dir noch bleibt. Da ist dir Karriere und Freizeit völlig egal, wenn du alleine bist.

Aber keine Sorge. Du wirst aus dieser Sicht rauswachsen. Das sind fast ausschließlich nur ganz junge Menschen, die so denken wie du. Ich gehörte auch zu denen.

Stell Dir mal eine ganz einfache Frage. Wer sollte Dich und andere alte Menschen versorgen, wenn keine Kinder mehr da sind?

Ich selbst habe 3 Kinder und bin sehr froh. Im übrigen habe ich auch noch bisher 3 Enkelkinder und es werden sicher noch mehr.

ronalda  25.05.2023, 14:40

Was ist daran so toll?

Oma1705  25.05.2023, 14:45
@ronalda

Mama zu sein, ist eine verantwortungsvolle, aber sehr schöne Tätigkeit. Oma zu sein, ist das beste, was Dir passieren kann.