Sind Killstreaks in COD-Spielen unfair/überflüssig?

3 Antworten

CoD wird deswegen auch oft kritisiert!

Warum Killstreaks: Sie sollen Spieler belohnen die gut sind und ihnen noch mehr vorteile verschaffen.

Doch das ist schlechtes Game Design. Gute Spieler die schon 50 Stunden investiert haben, haben mehr Erfahrung auf den Map, besseres Wissen über Waffen und allgemein bessere Waffen und Aufsätze.

Doch dann kommt ein neuer daher. Der die Maps nicht kennt, mit der Standart Waffe rumrennt und wenn er pech hat direkt von einem ungesteuertem Helikopter gekillt wird ohne das er was machen kann. Raketenwerfer schaltet man ja erst frei.

Es frustiert schnell und wenn ich mit Freunden CoD Spiele, dann nur MW1 und nur ohne Kill Streaks. Sie sind unfair unbalanciert und sind nur da weil Fans der Reihe sie mögen.

Ich darf da auf das System von CoD: Ghosts verweisen: Kein Leveling zum freischalten von Waffen. Sondern man hatte Punkte und verteilte diese aufs Loadout. Und dann gabs Leute die sich beschwerten das sie ohne Level ups nicht motiviert wären. Death Streaks sind auch schwachsinnig: Oh du wirst unfair von Kill Streaks gekillt und kannst dich nicht währen? Hier ein Radar.

Anstatt das Problem zu lösen umgeht man es. CoD ist für mich schon seit Jahren nicht mehr interessant oder gut.

Empfehlen kann ich den Youtube Kanal Alt F4 Games, welcher in seinen CoD Videos auch über Kill Streaks und deren probleme redet.

wenn man sie gegen sich hat sind sie klar nervig. aber wenn man in cod gut ist basht man sowieso noobs weg. das ist halt der reiz an cod. nicht competitive spielen

Man kann so ein Spiel ja nicht für jeden passend machen, wer besser ist wird nunmal belohnt und das mit einer Killstreak, ich finde das ist ein wichtiger Bestandteil weil es motiviert sich anzustrengen und mehr Spaß bringt.

G7aD0S  26.09.2018, 15:57

Und was machen die Spieler die noch nicht so gut sind? Sterben weil der gute ein Radar hat und andere Spieler auf der Map sieht? Sterben weil ein KI Helikopter herumfliegt gegen den man nichts tun kann? Sterben wegen eines Air Strikes den man nicht abwehren kann?

Tolles Game Design. Voll fair und so.

Aetex  26.09.2018, 16:26
@G7aD0S

Die Spielen nunmal - wie der gute Spieler auch - länger das Game um besser zu werden, warum sollte jemand der Stunden oder Tage mit so einem Game verbringt von jemandem fertig gemacht werden der gerade erst anfängt? wenn man zu schlecht bei etwas ist und es einem nicht passt invertiert man Zeit um das zu ändern anstatt darauf zu hoffen alles geschenkt zu bekommen.