Sind Kartäuser Katzen arrogant?

3 Antworten

Eine gewisse Arroganz gehört zu jeder Katze. Sie haben eben Personal und können sich Attitüden leisten.

So, genug der Vermenschlichung. Alle Tiere sind Individualisten, wie wir Menschen auch.

Es gibt die Zugänglichen, die Zurückhaltenden, die Draufgänger, die Diven, die was weiß ich noch.

Wir Menschen neigen dazu, Tiere in die uns bekannten Kategorien zu stecken und werden ihnen damit nicht im Geringsten gerecht.

Wir verwenden die für uns geltenden Einordnungen, weil wir die Sprache der Tiere nicht verstehen.

Der Charakter hängt nicht unbedingt von der Rasse ab. Katzen sind individuell