Sind "Japaner" Rassistisch/Rassisten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal nur auf die Frage ein, ob es denn dunkelhäutige Charaktere im Anime gibt.

Ja, die gibt es. Ich nenne mal ein paar Beispiele:

Afro Samurai - der Hauptchara

In Naruto kommen mehrere Charaktere vor, die eine dunklere Hautfarbe haben:

Killer Bee, Darui, Karui...

Weiß nicht, ob das zählt, aber Mr. Popo in Dragonball.

Und glaube von der Red Ribbon Armee gab es auch jemanden, der dunkelhäutig war zB.

und auch zwischendurch mal im Publikum oder auch als Teilnehmer vom großen Turnier.

Onyankopon von Attack on Titan

usw.

Woher ich das weiß:Hobby

Gianpiero545
Fragesteller

Danke lg

Das liegt vermutlich daran, dass viele Anime auch in Japan spielen und da es dort viel mehr weiße gibt, gibt es fast keine schwarzen Anime Charaktere. Jedoch gibt es in der tat schwarze Charaktere z.B. in AoT Staffel 4.

Einige sind es und andere sind es nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Vielleicht weil Japaner üblicherweise nicht schwarz sind, und Animes halt oft in Japan spielen.

Bestimmt etwas mindestens, wie jedes andere Volk auch.