Sind Japaner alle respektvoll und ehrlich?

5 Antworten

Stimmt es, dass es Hass, Missgunst, Denunziation oder anderes negatives Verhalten zwischenmenschlicher Art nicht gibt?

Nein, das stimmt leider nicht. Das würde Japan nun wirklich endgültig zum Garten Eden machen.

Es heißt auch, wenn man in Japan ein Handy liegen lässt, liegt es eine halbe Stunde später immer noch dort und keiner klaut es.

Das stimmt allerdings schon, da kann auch so gut wie jeder, der schon mal in Japan war, seine eigene Anekdote zu erzählen. Reisepässe, Geld, Brieftaschen, Kreditkarten, Handys… wenn man so etwas in Japan vergisst oder verliert, einfach da anrufen, wo man es zu letzt hatte, mit 75%iger Wahrscheinlichkeit wartet man dort auf Abholung. Mit der restlichen 25%igen Wahrscheinlichkeit ist der Gegenstand schon per Post oder Kurier auf dem Weg zum Besitzer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Natürlich (sogar bei weitem) nicht.

Das klingt wie: Sind Deutsche alle Biertrinker?

MissFlight
Fragesteller

Ich habe in 33 Lebensjahren schon viele Japaner getroffen und sowas ist mir noch nie passiert. Aber niveaulose Amerikaner z.B. schon oft.

Na ja, lies mal das Buch 'Reise Know-how - Japan - Alltagsleben Traditionen Begegnungen'. Ich bin mit dem Buch noch nicht fertig, aber sooo gute Dinge schreibt man nicht so wirklich.

Die Kultur finde ich auch total faszinierend.

Wahrscheinlich mehr als hier. Yakuza ist nicht ehrlich, aber respektvoll

Kawaraban  04.11.2023, 10:52

Sind sie nicht. Die Zeiten sind seit vielen Jahren vorbei.