sind in tuff mehr diamanten als woanders in minecraft?

1 Antwort

Exakt! Mit Tuff lässt sich sogar die Position der nächsten Diamanten “berechnen”. Siehe dieses Video: https://youtube.com/shorts/5HqunN7PU84?si=0rel7w26LR6z2100. Es ist allerdings auch mit claypetches und Lapis möglich, so in der Art Dias zu finden. Ja es funktioniert wirklich. Ich denke es hat damit zu tun, dass man mit java (die Programmiersprache in der Minecraft *java* edition geschrieben wurde) sowas nicht wirklich zufällig generieren kann, also nutzt Minecraft das Terrain, welches durch den Seed generiert wird, um structures oder ähnliches zu generieren. Es funktioniert allerdings wie oben schon erwähnt nur in der java (also Pc Version) edition.

Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard

123abcdef933
Fragesteller

klappt das alles auch in der bedrock edition gleich?

wie im video?

hab es noch nicht gesehen

WeissBrot965  26.11.2023, 16:15
@123abcdef933

Ich hab doch geschrieben, dass es nur in der Java klappt… Außerdem wurde die bedrock editon in C++ geschreiben, warum sollte es in einer völlig anderen Programmiersprache genauso funktionieren? Also in Informatik hast du schonmal nicht aufgepasst 👍