Sind in prinzenrolle Nüsse drin?

5 Antworten

"Der Hinweis „Kann Spuren von Nüssen enthalten“, „Kann Nüsse enthalten“ oder „Auf der Anlage werden auch Nüsse verarbeitet“ bedeutet, dass das Produkt im Laufe seiner Herstellung möglicherweise mit Nüssen in Kontakt gekommen sein kann (Kreuzkontamination). Im Gegensatz zu den gesetzlich vorgeschriebenen Zutatenlisten sind Spurenkennzeichnungen freiwillige Herstellerangaben. Eine fehlende Spurenkennzeichnung bedeutet also nicht, dass das Produkt frei von Allergenspuren ist. Umgekehrt bedeutet ein aufgedruckter Spurenhinweis nicht, dass auch tatsächlich Allergenspuren im Produkt enthalten sind. Ein Produkt, das schon 99 mal problemlos verzehrt wurde, kann beim 100. Mal eine „Spur“ enthalten und eine (möglicherweise anaphylaktische) Reaktion verursachen."

https://www.nussallergie.org/nussallergie-einkauf/lebensmittelkennzeichnung/

Thirteeen  24.01.2019, 17:23

Warum schreibst du mir das? Der FS hat angemerkt, dass er auf NÜSSE allergisch reagiert. Was ist jetzt falsch an meinem link?

Das steht auch auf dem Label vom Zitronen Eis.

Ich nehme an, das dies nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, wenn dann doch..........

Allerdings sind unsere Hygienevorschriften so streng, das eine Verunreinigung gar nicht möglich sein darf.

Der mögliche Anteil ist wahrscheinlich verschwindend gering.Somit hattest Du auch keine Reaktion.

Allerdings ist der Zucker-und Fettanteil sehr hoch.

Kommt auf die stärke deiner Allergie an...

Ich möchte einmal so sagen: da sind keine Nüsse drinnen, es kann aber sein, dass Nüsse daneben gelegen sind.