Sind in der Türkei die Klamotten wirklich gut und günstig (basar)?

4 Antworten

Nein natürlich nicht. Der Händler will natürlich so viel wie möglich verdienen. Man sagt ja nicht umsonst "im Einkauf liegt der Gewinn".

Um richtig gute Qualität zu erkennen, muss man fast schon Experte sein. Deshalb ist es auch nicht ausgeschlossen dass man auch im Basar mal sowas findet.

Vor 20 Jahren etwa hat mir mal eine gelernte näherin gesagt, dass die fakes in der Türkei teilweise qualitativ hochwertiger seien als die originale und nicht mal die Hälfte kosten.

Kommt drauf an auf welchem Bazar. Es sind oft aussortierte Markensachen, mit kleinen Fehlern. Manchmal auch keinen Fehlern (fehlerhaft aussortiert). Richtige Fakesachen würde ich nicht holen

Hab mal als Teenie ein Adidas tshirt gekauft. Hab es 10 Jahre angezogen haha. Hält gut. Aber Textil aus der Türkei ist eh meist Top Qualität

Mal so, mal so - nachgemachte Markensachen sind qualitativ oft nicht so besonders, echte türkische Markenware ist meist recht gut.