Sind im Flixbus von Polen nach Deutschland immer Polizeikontrollen?

4 Antworten

Was willste denn verbotens tun?

Komischerweise landen immer wieder Fälle in den Nachrichen, Lokalzeitungen an den Grenzen wo die Leute die größte Zugverbindung nehmen oder die eine Autobahn und da wird dann kontrolliert. Dann steht im Bericht Polizei hat jemanden gefunden der das und das dabei hatte...

Warum diese leute nicht irgendwelche nebenstrassen und kleinen grenzübergänge nehmen ist mir ein Rätsel.

Natürlich unterstütze ich das nicht, aber die üben eine Straftat aus und sind dabie nicht besonders schlau...

Answer1234567  23.01.2022, 20:38
Warum diese leute nicht irgendwelche nebenstrassen und kleinen grenzübergänge nehmen ist mir ein Rätsel.

Naja... Jetzt überlege mal, was alle Leute gemeinsam haben, über die berichtet wird? Und was unterscheidet diese i.d.R. von den Leuten, über die nicht berichtet wird?

Wieso Pech?

Ist doch eher Glück, wenn kontrolliert wird.

Nein, so lange illegal Einreisende über Polen kommen und ständig irgendwelcher Mist geschmuggelt wird, wird praktisch jeder kontrolliert. Lücken gibt es nur wenn das Personal mal knapp ist.

Schlechte Chancen.

Ja, die gibt es sehr oft. Aber Pech hat man da nicht. Das ist ja kein Glücksspiel, sondern eine Grenzkontrolle.