Sind Homosexuelle in Gottes Augen nichts wert?

15 Antworten

Ich bin mir sehr sicher, dass jeder Mensch vor Gottes Augen grundsätzlich gleich ist.

Homosexualität ist etwas natürliches, das in vielen Menschen steckt und Teil ihrer Identität ist. Die Frage ist, was homosexuelle Menschen sind, sondern was sie (wie alle anderen Menschen) in ihrem Leben tun, ob sie gute oder schlechte Absichten in sich tragen.

Ich selbst bin Muslima und bi. Ich weiß, dass Gott laut meinem Glauben allen Menschen dieselbe Würde zuspricht. Diese ist nicht abhängig von der Identität eines Menschen. Alle Menschen sind gleich. Das einzige, was sie unterscheidet, sind ihre Handlungen und ihre Absichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte Gott eine angeborene und somit natürliche, gottgegebene Eigenschaft, Anlage, die Homosexualität verurteilen?

Wenn gesagt wird "Gott ist die absolute Liebe", dann kann es keine Ausnahmen geben.

Und wenn mit "Hölle" gedroht wird, dann ist das eine gottlose, teuflische Verfehlung, ja, eine "Sünde"!

Ich denke jeder Mensch würde das anders sagen und interpretieren. Ich denke , wenn Gott sagt wir sollen unseren nächsten lieben , kein Hass verspüren und jeden akzeptieren, sind homosexuelle in Gottes Augen genau so , wie er sie haben will und wir dürfen diese nicht verurteilen, solange sie es für sich machen.

Allerdings würden einige sagen - es ist eine Sünde homosexuell zu sein. Aber in der Bibel steht eben, dass man leben soll wie man sich das Leben wünscht , ohne Angst, ohne Vorbehalte und ohne Vorschriften in dem Sinne- dass man sein Leben, leben soll , wie man es möchte (soweit es eben das gesetzt erlaubt natürlich).

Ich sehe es so - Gott hat alles erschaffen, somit au die Möglichkeit homosexuell zu sein. Ich finde es persönlich dennoch schlimm, wenn menschen es so polarisieren. Ich habe kein Problem mit homosexuellem oder trans Personen, aber ein Problem mit LGBTQAI+ aufgrund dessen , dass sie sagen sie sein besonders etc. Und DAS ist gegen Gottes Worte.

Icj bin kein Fanatiker der Bibel und auch nicht meiner Religion. Aber Gott sagt , dass NIEMAND dich profilieren soll , egal was für ein Mensch du bist und das ist moralisch auch völlig vernünftig. Entweder ist jeder besonders oder keiner.

Nordlicht979  06.01.2024, 12:18
Aber in der Bibel steht eben, dass man leben soll wie man sich das Leben wünscht , ohne Angst, ohne Vorbehalte und ohne Vorschriften in dem Sinne- dass man sein Leben, leben soll , wie man es möchte (soweit es eben das gesetzt erlaubt natürlich).

dass das in der Bibel stehen soll, stimmt nicht.

Sunny2107  06.01.2024, 12:20
@Nordlicht979

Galater 5,13 steht: "Ihr seid zur Freiheit berufen, Brüder und Schwestern. Nur gebraucht die Freiheit nicht als Freibrief für das eigene Ich, sondern dient einander in Liebe."

Sprich : man hat die Freiheit aber soll sie nicht ausnutzen um zuschauen sondern um liebe zu verbreiten :)

Nordlicht979  06.01.2024, 12:29
@Sunny2107

Punkt 1) "sondern dient einander in Liebe" ist etwas völlig anderes als das, was Du behauptet hast: "man soll so leben, wie man sich das Leben wünscht." Ich mache auch auf Jesu Aufforderung aufmerksam. Jesus lehrte: "Folget mir nach!" und nicht "lebt wie ihr wollt"

Punkt 2) Liebe - wie es in der Bibel gemeint ist - kann nicht Gottes Gebote oder Vorstellungen von Heiligkeit - von der Gemeinschaft Mann + Frau - widersprechen, denn das wäre ja ein Widerspruch.

Sunny2107  06.01.2024, 12:34
@Nordlicht979

Jesus oder Gott zu folgen bedeutet nicht , dass man dafür sein Leben hingibt. Man soll leben aber den Glauben verbreiten.

Nordlicht979  06.01.2024, 12:37
@Sunny2107

was der Glaube an Jesus und Gott Dir bedeutet, ist alleine Deine Entscheidung. Ich sehe das anders.

Jesus gab sein Leben hin und sagte: "Wer sein Leben gewinnen will, wird es verlieren. Wer sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen."

Diese Aussage Jesu halte ich für richtungsweisend.

Sunny2107  06.01.2024, 12:39
@Nordlicht979

Dann ist das okay. Ist ja deine Sache wie und was du glaubst :)

Wieso bitte richtungsweisend ?

Nordlicht979  06.01.2024, 12:43
@Sunny2107

richtungsweisend, weil sich Jesus mit seiner Lehre an alle wandte, die überlegen, ob sie Jesus nachfolgen wollen. Und mit Deiner Auslegung, dass man in der Nachfolge Jesu sein Leben nicht hinzugeben braucht, ist zur Lehre Jesu ein Widerspruch.

Sunny2107  06.01.2024, 12:44
@Nordlicht979

Ja stimmt , da hast du allgemein recht.

Aber das Leben hingeben heißt ja nicht , nicht mehr sein Leben zu leben weißt du ?

Nordlicht979  06.01.2024, 12:49
@Sunny2107

nein, ich lebe nicht das Leben von meinen Bekannten, sondern mein Leben. Mein Leben verläuft eben mehr oder weniger anders.

Mit "mein Leben hingeben" bedeutet - und hier kommt wieder der Begriff richtungsweisend ins Spiel - dass wenn Jesus nach Westen geht, ich ihm nachfolge und eben nicht nach Osten gehe, auch wenn mir die Richtung Osten besser gefällt.

Anders ausgedrückt: Jesu Nachfolge bedeutet, dass ich die Entscheidungen, die in meinem Leben zu treffen sind, nach seinem Willen ausrichte und nicht nach meinen Wünschen. Der Mensch lebt Ego zentriert oder Gott zentriert. Beides gleichzeitig funktioniert nicht.

In Römer 1,29 beschreibt Paulus Ungläubige und Homosexuelle:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

verreisterNutzer  06.01.2024, 19:47

Das Wort Homosexuell kommt doch gar nicht in der Heiligen Schrift vor - was willst du immer auf Paulus rum hacken?

Mayahuel  06.01.2024, 19:50
@verreisterNutzer
Das Wort Homosexuell kommt doch gar nicht in der Heiligen Schrift vor

Mittlerweile gibt es Bibelübersetzungen, die passend übersetzen, wie die Neues Leben oder die NWÜ.

was willst du immer auf Paulus rum hacken?

Wer anderer erwähnt das im Neuen Testament nicht.

Mayahuel  06.01.2024, 19:59
@verreisterNutzer
wo steht Homosexualität im Urtext der Bibel?

wenn du sagst nirgends, dann passt ja eh.

Nefesch  06.01.2024, 22:49

Ja, ein wahrer Ohrenschmaus für Gotteshasser. Sie strotzen vor Bosheit und verleumden damit die vielen Homosexuellen, die züchtig leben und liebevoll mit ihren Mitmenschen umgehen.

Mayahuel  07.01.2024, 02:47
@Nefesch
 und liebevoll mit ihren Mitmenschen umgehen.

Dank Paulus wurden Homosexuelle 2000 Jahre lang von Christen verfolgt, dämonisiert und getötet.

So wie christliche Rassisten Mischehen von Schwarzen und Weißen verboten haben, verbieten Anti-LGBT-Christen die gleichgeschlechtliche Ehe.

Dank Paulus konnten bibeltreue Christen wie die Southern Baptists ihre Sklaverei mit der Bibel begründen. Sie mussten erst von nicht bibeltreuen Christen militärisch besiegt werden, damit die Sklaverei beendet wird.

Hm...

Er liebt uns Alle (Joh.3,16),

aber nicht unsere Sünden (Gal.5,19-21).

Woher ich das weiß:Recherche