Sind Haar entfernungscremes gut?

2 Antworten

Hallo LeonEller,

Enthaarungscreme schädigt nur die empfindliche Haut. Außerdem taugen sie nichts.

Rasieren wäre in deinem Alter am besten. Alternativ könntest du Kaltwachsstreifen nehmen!

Für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Für den Rasierer solltest du ruhig etwas mehr Geld ausgeben, denn ein qualitativer Rasierer ist für die Intimrasur besser geeignet.

Vor der Intimrasur empfehle ich dir ein Peeling, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen.

Als erstes suchst du dir einen geeigneten Ort für die Intimrasur. Empfehlenswert ist die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach weg spülen kannst.

Vor der ersten Rasur solltest du deine langen Schamhaare mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, damit die Rasierklingen nicht verstopfen.

Schäume deinen nassen Intimbereich gründlich ein.

Ich beziehe mich jetzt nur auf die Po-Falte!

  • linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne stellen
  • in die Hocke gehen
  • Bereich um den Anus vorsichtig einschäumen
  • mit deiner freien Hand ziehst du deine linke Pobacke weg und mit der anderen Hand rasierst du
  • rasiere immer in Wuchsrichtung, also: Von außen nach innen.
  • das selbe machst du dann auch mit der rechten Seite

Nach der Intimrasur solltest du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich abbrausen. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich mit einer milden Creme (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Um die Nutzbarkeit der Rasierklingen zu verlängern, sollten sie nach Gebrauch gut ausgespült und auf einem weichen Tuch trocken getupft werden. Anschließend die Scherköpfe einölen, um sie vor Rost zu schützen. Auch wenn viele denken, in der Dusche liegt der Rasierer am praktischsten, ist diese der falsche Ort. Der Rasierer sollte an einem trockenen und gut belüfteten Ort verwahrt werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ja, das funktioniert gut, aber es kann sein, dass du allerdisch auf die Creme reagierst. Darum solltest du es erst einmal an einer anderen unauffälligen Stelle ausprobieren.
Beachte bitte auch, dass du die Creme nur mit viel Vorsicht rund um dein A*schloch aufträgst. Das ist Schleimhaut und die ist hoch empfindlich.