Sind große Geld überweisungen auch innerhalb paar Tagen auf dem Konto?

7 Antworten

Du wirst schon ne Rückmeldung von der. Ank erhalten. Spätestens wenn das eine ungewöhnlich hohe Summe für dein Konto ist.

Die schauen nämlich genau hin bei hohen Summen, aufgrund des Verdachtes von Geldwäscherei.

Klar, das wird anders geprüft. Meistens wird der Ausweis georüft, wenn du die Überweisung abgibst oder die Unterschrift oder es erfolgt vielleicht auch eine Rüxkfrage, wenn Zweifel seitens der Bank da sind?!?

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich und deinem Einkommen. Viele Banken verlangen eine schriftliche Authentisierung für größere Überweisungen grundsätzlich gilt dein Geld deine Sache hab selbst Mal 100k überwiesen war innerhalb von Sekunden da.

Bei so großen Summen wird erstmal die Abteilung für Geldwäscheprüfung dazwischengeschaltet. Dauert entsprechend länger

Obs falsch überwiesen ist, interessiert die Bank aber herzlich wenig

Ich habe kürzlich 200k überwiesen und es war innerhalb von 2 Tagen da.

Gut, das war auf ein Treuhandkonto im Zuge eines Immobilienkaufs - kann sein, dass das einen Unterschied macht.

Das Geld ist bei Falschüberweisung nicht futsch - es hat halt dann jemand anderer.

Rechtlich steht es dir dann zwar noch zu, aber kann je nach Situation schwierig werden.