Sind Giraffen 🦒 gefährlich?

1 Antwort

Für Menschen? Definitiv nicht. Giraffen sind scheu und rennen lieber weg. Dort wo sie an Autos gewöhnt sind, verlieren sie ihre Scheu und kommen sehr nah heran. Aber ich kenne keinen Fall, bei dem eine Giraffe einen Menschen verletzt hätte.

Wir sind sogar an die Kleinen sehr nah heran gekommen und die Mutter stand vollkommen entspannt daneben.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Afrika, gefährlich)

AlteFragen
Fragesteller

Lassen die sich streicheln und fĂĽttern?

Fuchssprung  03.04.2022, 19:42
@AlteFragen

In Europa in einem Seringeti Park ja.

Wir waren aber im KrĂĽger Park in SĂĽdafrika. Dort leben sie frei und werden nicht von den Touristen gefĂĽttert. Sie kommen so nah, dass man sie gut sehen kann, aber sie kommen nie so nah, dass man sie anfassen kann. Man kann sie also nicht streicheln. Aber das ist auch nicht wichtig. Viel wichtiger war, dass wir sie in ihrem natĂĽrlichen Lebensraum mit ihrem natĂĽrlichen Verhalten gesehen haben.

Picea007xyz  27.04.2022, 19:00
@AlteFragen

nur, wenn sie zahm sind und von Hand im Zoo vom Pfleger aufgezogen wurden.

KittyCat2909  27.04.2022, 19:02

Oh Ich habe sogar eine Giraffe gefüttert und streicheln dürfen - ihr Maul. Sehr sanft fühlte es sich an- sie haben jedoch sehr lange Zungen - blau violette übrigens. Wunderschöne anmutige Tiere mit ungalublich schönen Augen. :-)

Aber ja- wenn es sein muss, sind sie durchaus sehr (tödlich) gefährlich.